Frage: Wie kann Ich meinem Sohn Helfen???

Asia30
Guten Morgen, Ich habe einen Sohn (fast 7 Jahre Alt) , Er ist sehr Sensibel und reagiert immer sehr emotional. Er ist sehr Sportlich, immer im Bewegung, klettern, joggen kann Er dem ganzen Tag. Wir wollten Ihm zu Einem Sportverein anmelden und fördern ( das möchte Er so Gerne) , aber das Problem ist, das Er absolut nicht klar kommt , in einer Gruppe zusammen zu spielen. Eine gruppe von 4 Kindern überfordert ihm total, Er kann sich überhaupt nicht anpassen, ist absoluter Einzelgänger, in die Schule hat er Keine Freunde, obwohl Er sehr Nett und lieb ist, überhaupt nicht aggressiv. Wir haben schon in 5 Sportvereinen versucht, aber Immer wurde Er abgelehnt, weil Er zu emotional ist, das macht Ihm Total Traurig, und Er fühlt sich ausgeschlossen. Wie kann Ich ihm helfen, das Tut mir alles so Leid für Ihm Vielen Dank, für die Antwort

Sylvia Ubbens
Liebe Asia30, was bedeutet, er wurde im Sportverein abgelehnt, weil er zu emotional ist? Die anderen Kinder wollten nicht, dass er mitspielt? Ihr Sohn wollte lieber am Rand sitzen und zugucken und die Trainer haben irgendwann gesagt, nehmen Sie ihn lieber wieder mit? ... Was für Sportarten haben Sie sich angeguckt? Waren es Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball etc. oder Einzelsportarten wie Turnen, Schwimmen usw. Überlegen Sie noch einmal mit Ihrem Sohn, welchen Sport er wirklich ausprobieren möchte und reden mit ihm, warum die bisherigen Versuche gescheitert sind. Besprechen Sie mit ihm, wie Sie beim nächsten Probetraining vorgehen wollen, damit er an Sicherheit gewinnt. Begleiten Sie die erste Stunde, damit Sie anschließend mit ihm darüber reden können. Bzgl. der Schulsituation sprechen Sie doch mal mit der Lehrerin, welches Kind evtl. gut zu Ihrem Sohn passen würde. Sprechen Sie mit der Mutter des entsprechenden Kindes und erklären ein wenig die Situation und dass Sie ihr Kind gerne mal einladen würden. Viel Erfolg und viele Grüße Sylvia