Frage: Wie kann ich mein Kind zum drauf "hören" bringen?

jugsunshine
Hallo, mein Kind ist etwas über 2 Jahre alt und bringt uns zum verzweifeln. Sie hört einfach nicht drauf was wir sagen (egal was und worum es geht), egal ob wir schimpfen, es lieb sagen usw. Sie kennt einfach kein "nein" und wenn wir hart bleiben, schmeisst sie mit Sachen rum, wird agressiv und haut uns manchmal. Momentan liebt sie es nur im Body rumzulaufen (seit unserem Sommerurlaub vor 3 Monaten) und wir bekommen diesen "Tick" einfach nicht weg. Alles was Ärmel hat ist doof und immer wieder ein Kampf mit ihr. Es muss immer nach ihrer Nase gehen. Wir wissen überhaupt nicht mehr weiter. Was machen wir falsch? Haben Sie einen Tip? Liebe Grüße

Hallo jugsunshine Bitte nehmen Sie zuerst direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu Ihrer Tochter auf, bevor Sie eine KURZ begründete Bitte an sie richten. Regen Sie ggf. zu etwas Geeignetem an, wenn sie von Ungeeignetem abgehalten werden soll. Weisen Sie zusätzlich auf eine möglichst logische Folgerung hin, wenn sie sich lautstark oder aggressiv Ihren begründeten Wünschen widersetzt und nicht abgelenkt werden kann. So darf sie im Body z.B. nur in ihrem Zimmer herumlaufen, damit sie sich nicht erkältet oder sogar krank wird! Handeln Sie entsprechend konsequent, wird Ihre Tochter bald gelernt haben, dass ihr ein Herumwerfen der Sachen usw. nicht weiterhelfen wird und sie sich an begründete Grenzen und Regeln zu halten hat. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?