Frage: wie kann es wiedee besser werden?

CClaudia22
Hallo, Meine kleine Tochter wird in 2 wochen 6 monate alt.Von Anfang an hat sie gut geschlafen. Sowohl tagsüber als auch nachts.Wir waren jetzt fast 2 Monate in Urlaub und seit dem ist sie nachts nicht mehr die, die sie war.Sie wacht oft auf..manchmal weinend manchmal einfach nur so.Ich stille sie und lege sie wieder in ihr Bettchen aber sie bleibt oft bis zu 1-2 stundena wach.Manchmal fängt sie an zu weinen wenn ich sie nach dem stillen wieder hinlege.Tagsüber hat sie etwa.2-3 Schläfchen zu je 1-1,5 stunden.abends lege ich sie zw.20-21 uhr ins bett.Ich weiß nicht was ich machen soll damit die nächte wieder ruhiger werden.Sie zahnt momentan auch...aber ich massiere ihr Zahnfleisch vor dem schlafen gehen.Sie muss sich wieder in ihrem Rhythmus finden aber es ist momentan wirklich anstrengend mit ihr in der nacht.was könnte i Ch tuj dass es wieder besser wird und sie nachts nicht immer alle 1,5-2 stunden wach wird..sie will ja dann nicht immer gestillt werden.Manchmal schläft sie schon gut..bis zu 4-5 stunden..aber das in letzter zeit selten. Danke.Mfg

Sylvia Ubbens
Liebe CClaudia22, haben Sie es schon mit einer kleinen Massage vor dem Zubettgehen versucht? Unruhigen Schläfern hilft oft auch ein relativ geregelter Tagesablauf. Versuchen Sie, Ihre Tochter immer in etwa zur gleichen Zeit hinzulegen und auf genügend wache Zeit vor dem abendlichen Schlafen. Haben Sie noch ein klein wenig Geduld mit Ihrem Töchterchen. Da sie schon gut geschlafen hat, wird sie auch in Kürze wieder besser schlafen können. Versuchen Sie, Ihre Tochter in der Nacht im möglichst dunklen Zimmer zu stillen und beschäftigen sich auch nur im "Notfall" mit ihr, wenn sie über einen längeren Zeitraum wach ist. Babys haben viele Entwicklungsschübe und dadurch sind selbst sehr gute Schläfer phasenweise nachts häufiger wach oder/und schlafen schwerer ein/wieder ein. Viele Grüße Sylvia