Frage: Wie erklären ?

Sehr geehrte Frau Schuster, bekommen vorauss. Ende Januar unser zweites Kind,im Januar wird meine Tochter 3,5 Jahre alt. Sie weiß das sie ein Brüderchen bekommt. Wie erkläre ich ihr am besten das ich für ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss (wenn es soweit ist) ??? Wann sollte ich ihr das am besten erklären ? und Finden sie es Richtig das unsere Tochter ein Geschenk bekommt wenn das Brüderchen da ist oder sollte man das lieber lassen ??? Vielen dank im Voraus, lg stressmama

Hallo Ratsuchende Informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass der Arzt und auch die Krankenschwestern Ihnen helfen werden, damit ihr Bruder gesund geboren wird und dass sie Ihnen zeigen, wie das Baby gefüttert, gewickelt und gebadet wird. Auch müssen Sie sich selbst erst einmal ein wenig erholen, da es doch recht anstrengend war, immer einen so dicken Bauch zu haben, in Dem das Baby sich auch noch bewegt hat. Ein Geschenk für Ihre Tochter halte ich für sehr geeignet, da Sie gemeinsam den Geburtstag des Bruders feiern und zum Geburtstag gibt es nun mal Geschenke. Vielleicht kann Ihre Tochter auch ein Bild als Geschenk für ihren Bruder malen? Besonders gut eignet sich als Geschenk übrigens eine Babypuppe, die Ihre Tochter als stolze Puppenmama immer dann versorgen DARF, wenn Sie sich mit dem Baby beschäftigen, sodass die Eifersucht in Grenzen gehalten werden kann. Liebe Grüße und: bis bald?