Frage: Wie die Nachmittage allein mit den Kindern gestalten?

Männerbudenbetreiberin
Guten Tag, ich habe seit das Wetter so schlecht ist und meine Schwangerschaft mich körperlich nicht mehr so belastbar ist (z.Z. 27.SSW) jeden Tag das gleiche Problem: Ich hole die Kinder aus dem Kindergarten ab und dann ist drei Stunden Horror pur angesagt: Meine Söhne sind 4,5 und 21 Monate (Zwillinge). Es gibt permanent nur Streit zwischen dem Großen und den Kleinen, weil er immer irgendetwas macht/ baut und sie dazwischen funken. Was er macht ist auch nicht altersgerecht, weil sein Spielzeug ja nicht im Wohnzimmer ist (z.B. Lego), sondern in seinem Zimmer. Er will aber partout nicht mal alleine im Zimmer spielen. Auch mit ihm irgendwas am Tisch zu spielen geht inzwischen nicht mehr, weil die Kleinen mitmischen wollen. Ich weiß einfach nciht wie ich die Tage herumkriegen soll, es gibt nur GHeschrei und Zoff.Mir fällt einfach nichts ein, was allen drei Kindern gerecht wird. Heute habe ich es mal mit Knete versucht. Tja, der Große hatte Spaß, die Kleinen nach 5 Minuten keine Lust mehr - dafür nahmen sie ihm ständig seine Knetsachen weg und es gab wieder Geschrei. Ich weiß einfach nicht wie ich die Nachmittage besser gestalten kann, weil es scheinbar nichts gibt, was alle drei spielen können und ich mich aber auch nicht mit dem Großen in sein Zimmer setzenm kann und die Kleinen alleine lasse. Es ist echt furchtbar :-( Haben Sie Ratschläge?

Sylvia Ubbens
Liebe Männerbudenbetreiberin, wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Getreu dem Motto sollten Sie sich alle schön warm anziehen und z.B. Spielplätze erobern. Kindern ist das Wetter egal und in Regenpfützen hüpfen wird allen Kindern viel Spaß machen. Im Haus mögen alle Kinder sicherlich gerne eine Kletterlandschaft erzwingen (Matratzen, Sofakissen etc.) oder auch Höhlen bauen. Spaß macht allen Kinder sicherlich auch zu musizieren, mit Lego-Duplo bauen, mit einer Eisenbahn oder mit Autos auf einem Autoteppich spielen?! Vielleicht können Sie auch vor einen Bereich im Wohnzimmer oder vor die Tür des Zimmers des Großen ein Türgitter setzen, damit der Große ungestört bauen/spielen kann, ohne dass die Zwillinge dazwischen sitzen. So ist er nicht alleine und hat Sie in seiner Nähe, auch wenn er alleine spielt. Viele Grüße Sylvia