Frage: Wie beschäftige ich mein 16 Monate junge Mädchen

goca
Hallo, was kann ich mit meiner Kleinen 16 Monate in der Wohnung spielen. Wie soll ich sie beschäftigen, oder muss ich das gar nicht. Soll sie alleine Spielen. Vor allem räumt sie nur alles raus macht mir Schweinestall und Spielsachen interessieren Sie gar nicht. Aber was macht man dann mit ihr bei Dauerregen. Ich muss eben auch mal mit meiner Arbeit in der Wohnung fertig werden. 5 Personaen Haushalt. Muss der großen auch mal bei den Hausaufgaben helfen usw. Haben Sie Tipps für mich ausser Bobby Car und Schaukel und Töpfe schlagen was ich noch machen kann.

Hallo goca Bitte lassen Sie sich von Ihrer Tochter bei den tägl. anfallenden Hausarbeiten mit eigenem Putztuch, eigener Rührschüssel usw. "helfen" und loben Sie ihre Hilfsbereitschaft. Das, was die Mama gerade macht, wird immer sehr gerne nachgeahmt; gibt es dann noch ein großes Lob, wird man zu weiterem, selbstständigen Tun angeregt. Helfen Sie Ihrer älteren Tochter bei den Hausaufgaben, DARF die Kleine evtl. auch "schreiben" oder Sie regen dazu an, eine Schublade, die extra für Ihre Tochter nur Plastik-Töpfe, -Deckel usw. enthält, "aufzuräumen". Ebenso spielen die Kleinen gerne mit Wasser: im Bad eine Schüssel mit Wasser und kleine Teile, wie Taschentücher, Puppensachen, Waschlappen, werden Ihre Tochter eine ganze Weile zum "Waschen" anregen. Schauen Sie doch zusätzlich auch noch einmal in verschiedene Spielwaren-Kataloge, bzw. im Internet auf verschiedene Spielwaren-Seiten, die nicht selten nach Alter des Kindes geordnet sind. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?