Mitglied inaktiv
Hallöchen Ich hab mal eine kleine Frage. Meine Tochter 7 Monate, ist zur zeit sehr quengelig.Sie ist am zahnen und Ihr ist nichts gut genug. Lege ich sie in ihren Park zum spielen , fängt sie an zu schreien. Lege ich sie auf die Krabbeldecke mit ihren Spielsachen, ist dies auch nicht gut genug. Sie will sich setzen, kann dies aber noch nicht alleine da sie immer noch umfällt. Setze ich sie in ihre kleine Wippe ist auch nicht gut. Setze ich Sie zu mir auf den schooss um mit Ihr zu spielen, geht gar nicht. Sie schmeisst wütend alles um sich. Haben Sie vielleicht einen Tip was ich mit Ihr machen kann damit sie zufrieden ist? Gruss Patricia
Christiane Schuster
Hallo Patricia Bieten Sie Ihrer Tochter möglichst diejenigen Dinge zum Spielen an, mit Denen Sie sich ebenfalls gerade beschäftigen, wie z.B. ein "Putztuch", ein Kunststofflöffel... oder Gegenstände, die sie auch zum Beißen nutzen kann, wie einen Beißring, einen klingenden Ball o.Ä. Nehmen Sie sie möglichst auch immer in den Raum mit, in Dem Sie ebenfalls einer Tätigkeit nachgehen. Stellen Sie eine ansprechende Musik an und lenken Sie sie immer mal wieder mit einer lustigen Grimasse, einem Lied, einem Fingerspiel von ihrer Unzufriedenheit ab. Geht sie auf alle Ihre Ablenkungsversuche nicht ein, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch oder Tragesack, sodass sie stets in Ihrer Nähe und immer beschäftigt ist, während Sie die Hände für andere Aktivitäten frei haben. Liebe Grüße und: bis bald?
Mitglied inaktiv
hallo, hast du es schonmal mit einem trapez versucht. damit haben die kleinen in der regel total viel spaß wenn sie noch nicht sitzen oder krabbeln können. wichtig ist, dass nicht zu viele spielsachen um sie rum liegen, sonst ist sie überfordert. nur 1 - 2 spielsachen auf die krabbeldecke und am nächsten tag zwei andere, das hilft auch in der regel. legst du sie denn auch auf dem bauch? es ist wichtig um die muskeln zu stärkern. ich denke deine tochter ist einfach nur unzufrieden, weil sie noch nicht sitzen kann und ihr das liegen langsam zu langweilig wird. wahrscheinlich ist der schoß auch nicht recht, weil sie dann auch nicht so kann wie sie gerne möchte. leider fällt mir sonst auch nichts ein.
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen