Frage: Wie beschäftige ich ein 7 Monate altes baby am besten?

Hallöchen Ich hab mal eine kleine Frage. Meine Tochter 7 Monate, ist zur zeit sehr quengelig.Sie ist am zahnen und Ihr ist nichts gut genug. Lege ich sie in ihren Park zum spielen , fängt sie an zu schreien. Lege ich sie auf die Krabbeldecke mit ihren Spielsachen, ist dies auch nicht gut genug. Sie will sich setzen, kann dies aber noch nicht alleine da sie immer noch umfällt. Setze ich sie in ihre kleine Wippe ist auch nicht gut. Setze ich Sie zu mir auf den schooss um mit Ihr zu spielen, geht gar nicht. Sie schmeisst wütend alles um sich. Haben Sie vielleicht einen Tip was ich mit Ihr machen kann damit sie zufrieden ist? Gruss Patricia

Hallo Patricia Bieten Sie Ihrer Tochter möglichst diejenigen Dinge zum Spielen an, mit Denen Sie sich ebenfalls gerade beschäftigen, wie z.B. ein "Putztuch", ein Kunststofflöffel... oder Gegenstände, die sie auch zum Beißen nutzen kann, wie einen Beißring, einen klingenden Ball o.Ä. Nehmen Sie sie möglichst auch immer in den Raum mit, in Dem Sie ebenfalls einer Tätigkeit nachgehen. Stellen Sie eine ansprechende Musik an und lenken Sie sie immer mal wieder mit einer lustigen Grimasse, einem Lied, einem Fingerspiel von ihrer Unzufriedenheit ab. Geht sie auf alle Ihre Ablenkungsversuche nicht ein, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch oder Tragesack, sodass sie stets in Ihrer Nähe und immer beschäftigt ist, während Sie die Hände für andere Aktivitäten frei haben. Liebe Grüße und: bis bald?