Frage: Wie bekomme ich unser Kind ruhiger ?

maeusespatz
Hallo,bei uns geht es um unser Pflegekind,was gleichzeitig unser Enkelkind ist.Er wird im April 5 und bei Ihm wurde auf Grund seiner ständigen Unruhe ein ADS festgestellt. Er kann sich schlecht konzentrieren, hat einen sehr starken Bewegungsdrang, und er kennt keine Grenzen. Er testet aus bis aufs Letzte. Auf der anderen Seite ist er überdurchschnittlich intelligent. Ihm wäre langweilig, auf meine Frage, wie es denn in der Kita war.Nun meine Frage.Welcher Sport, Aktivitäten oder Förderung wären angebracht? Zur Zeit geht er zur Ergo MfG

Sylvia Ubbens
Liebe maeusespatz, fragen Sie im Kindergarten nach, was er dort den ganzen Tag macht. Hat er einen Grund dafür, sich so zu äußern, was tatsächlich sein kann, oder möchte er einfach nicht konkreter erzählen und weiß, dass er mit der Aussage Ihre Aufmerksamkeit hat. Welcher Sport für Ihren Enkel der richtige ist, sollten Sie mit ihm entscheiden. Sie können bei jeder Sportart i.d.R. etwa drei mal mitmachen, bevor Sie sich für eine Mitgliedschaft im Verein entscheiden müssen. Welche Möglichkeiten gibt es bei Ihnen? Fußball wäre für ein Kind mit starkem Bewegungsdrang sicherlich nicht verkehrt. Andere Ballsportarten oder aber auch Turnen könnten Ihrem Enkel viel Spaß machen. Sie können seinem Bewegungsdrang nachkommen, in dem Sie viel mit ihm draußen sind. Gehen Sie auf Spielplätze, in den Wald, spielen Sie Fußball und machen kleine Wettrennen. Fahren Sie Fahrrad (oder Laufrad) usw. Mit diesen selbst gestalteten Aktivitäten werden Sie seinem Bewegungsdrang am meisten gerecht. Er kann sich auspowern und hat weniger Energie, um auf anderen Gebieten seine Grenzen im Übermaß auszutesten. Viele Grüße Sylvia