Frage: wie bekomm ich das wieder hin?

Erziehung Hallo, möchte mich doch heute mal hierhin melden da ich momentan nicht weiß wie ich mit meinem Kind verfahren soll.Sie ist 20 Monate und im Sprechen sehr weit, es geht von 2 bis 6 Wortsätzen die zum größten Teil auch logisch sind.Sauber sind wir tagsüber auch, sicherlich gibt es Zwischenfälle. Ihren Nuckel hat der Osterhase bekommen. Thema einkaufen, wir haben wirklich in jedem Laden gebocke,sie schmeisst sich auf den Boden und brüllt. Es geht um Süßes und vieles andere. Wir haben schon vor längerer Zeit angefangen das sie mit einem kleinen wagen das einkaufen darf was wir ihr zeigen, aber man brauch ja nicht jede Woche ein neues Shampoo oder eine neue Zahnbürste und sie will dennoch immer wieder das gleiche was sie dann rasend macht, sowie versteht sie nicht wenn wir den Spielplatz nach ankündigen verlassen.Nein wird nicht akzeptiert sondern mit doch gekontert , ja was macht man den da? sie darf viel mit helfen ist auch so sehr selbstständig aber sie kommt halt damit nicht klar, wenn es ende ist oder es nicht so geht wie sie es will, mama hier, mama da, komm mal, mit kommt lina haben oder so.Ich dachte immer ich bekomm das besser hin, aber jetzt weiss ich nicht wie das mal enden soll, wenn sie jetzt schon zum teil schlimm ist.Auch so bemerke ich das der respekt o.ä. fehlt, muss ich doch mal laut werden lacht sich mich doch glatt aus, egal in was für einer lautstärke ich schon mal gebrüllt habe.Mir tut es im herzen weh das sie jetzt schon mit mir zu spielen scheint, aber wie soll man auch ein so kleines kind bestrafen? Wäre ja quatsch, nur wie bekomm ich es wieder raus das sie über mich lachen tut, und ich würde noch nicht mal sagen das ich ewig viel durch gehen lasse, ich denke nur das ich nicht den ganzen tag mit verboten kommen kann, lina pass auf,tut dies und das nicht, nein das gibt es nicht o. so, das macht doch ein kind auch nicht glücklich. Ich fahre momentan am besten wenn ich sie bocken lasse, weil wenn ich mit ihr rede steigert sie sich noch mehr rein und wenn ich sie wegtrage schmeißt sie sich nach hinten und brüllt. Ich lasse sie halt an der Kasse oder wo auch immer liegen bis sie merkt sie bekommt nicht ihren willen, wie gesagt fahre ich damit gut, und ich sage ihr danach auch was falsch war, sie kommt auch kuscheln, nun weiss ich nicht ob das die richtige lösung ist, könnt ihr mir da helfen? Besten dank.

Hallo Ratsuchende Schneiden Sie vor dem Einkauf die zu besorgenden Waren aus einer Zeitschrift, einem Angebot o.Ä. aus und kleben oder malen Sie sie auf einen Einkaufszettel für Ihre Tochter. Geben Sie ihr bei evtl. Bocken dann ganz ruhig, aber unmißverständlich zu verstehen, dass sie sich an diesen Zettel zu halten hat oder gar nicht mehr SELBER einkaufen darf, sodass sie ggf. mit einem kleinen Spielzeug und konsequent im Einkaufswagen sitzen bleiben muß. Verlässt sie nur wiederum mit Theater verbunden den Spielplatz, obwohl Sie das Verlassen zuvor angekündigt haben und sie begonnenes Spiel beenden konnte, werden Sie eben (vorübergehend) mit ihr gar nicht den Spielplatz besuchen! Kontert sie Ihr begründetes NEIN mit DOCH, wiederholen Sie bitte Ihre Begründung und setzen Sie sich konsequent durch! Wichtig ist, dass Ihre Tochter zu erkennen lernt, dass begründete Grenzen und Regeln auch eingehalten werden müssen, während sie aber auch erfahren muß, dass Sie es akzeptieren, dass Lina nicht immer die gleichen Wünsche und Bedürfnisse hat wie Sie und dass auch ihre Wünsche so gut wie möglich von Ihnen akzeptiert, bzw. berücksichtigt werden. Dazu ist es notwendig, dass besonders jedes NEIN, aber auch jedes JA zunächst gut überlegt werden muß, bevor es ausgesprochen wird. Ein anschließendes konsequentes Handeln ist dann notwendig -unabhängig davon, ob Lina nun zornig weinend auf dem Boden liegt-. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?