Frage: wie auf "Doktorspiele" reagieren?

Schnitte78
mein Sohn ist 8, das Nachbarmädel 7 und das andere Mädchen 11. Gestern fragter er mich ob "Schnecke" ein böses Wort sei. Er und das 7 jährige Mädchen hätten bei der 11 jährigen durch die Hose von außen die "Schnecke" kurz angefaßt. Ich weiß leider gar nicht, wie man darauf reagieren soll?

Hallo Schnitte78 Bitte informieren Sie Ihren Sohn gelassen und sachlich darüber, dass "Schnecke" kein böses Wort ist, aber in beschriebener Situation recht unpassend. Dann bestätigen Sie ihm, dass er doch sicherlich weiß, wie eine Schnecke, ihr Schneckenhaus aussehen, wo Schnecken leben usw. Bitte Sie ihn zusätzlich ebenso gelassen darum, doch bitte nicht die Scheide, den Penis, den Busen usw. anderer Menschen anzufassen, da diese Körperteile sehr empfindlich sind und nur Demjenigen gehören, der sie besitzt. Möchte er seinen eigenen Penis anfassen oder auch mal fühlen, wie sich ein Busen anfühlt, kann er gerne seinen eigenen penis mit gewaschenen Händen anfassen oder Sie einmal fragen, ob er Ihre Brust fühlen darf. Haben Sie generell Probleme damit, Ihren Sohn sachlich aufzuklären und ihm entsprechende Werte zu vermitteln, empfehle ich Ihnen die kostenlosen Broschüren, die Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bestellen können: "Über Sexualität reden..."; "Dem Leben auf der Spur" Schauen Sie doch mal unter: www.bzga.de oder unter: www.sexualaufklaerung.de nach, bzw. rufen Sie dort an: 0221/8992-0 Liebe Grüße und: bis bald?