Frage: Wichtige Frage.. !!

JenniferMarx
Hallo.. :) Also wir sind Jennifer und Marcel und glücklich verheiratet.. :) Soviel erstmal zu uns.. :) Es geht hier um den 8 Jahre alten Bruder meines Mannes.. :) Kurz zur Vorgschichte, die Mutter von meinem Mann und seinem Bruder ist vor 2 Jahren von heute auf morgen abgehauen wegen eines neuen Partners und nahm den Bruder mit.. Von dem neuen Partner war Sie direkt schwanger und das Kind ist nun 1,5 Jahre alt.. Klar gibt es da überall Diferenzen dass ein kleines Kind mehr Aufmerksamkeit bekommt als das große und erstrecht weil das kleine Kind ja von den beiden ist und der 8 Jährige Bruder eben nicht von dem neuen Mann.. Die alle Leben zusammen, Mutter, Vater das gemeinsame kleine Baby und der 8 Jahre alte Bruder der das alles auf ganz harte Art und Weisse zu spüren bekommt dass er da Fehl am Platz ist.. !! Von anderen aus der Familie weiss man dass der Bruder dort total unterdrückt wird sodass er selbst bei anderen sitz und heult ohne Ende und behauptet er seie nur noch Dreck wert und ihn keiner lieben würde und das aus dem Mund eines 8 Jahre alten Jungen ist schon ganz schön hart.. Leider sind das nur kleine Beispiele woran man erkennt dass es dem Jungen nicht gut geht.. Zu Familienmitgliedern, mit dennen die Mutter nicht zurecht kommt und das sind sehr viele weil Sie immer Streit suchtr, darf er erst gar nicht, sie trägt das alles auf dem Rücken des Kindes aus.. !! Teilweise hat er an manchen Tagen Fernsehverbot und darf erst gar nicht sein Zimmer verlassen.. Zu Essen gibts nicht sehr viel da er ein bisschen mollig ist und der neue Partner sehr viel Wert auf ein schlankes Äußeres legt.. Wenn er dann mal ganz selten woanderst ist blüht er richtig auf und heult sich aus wie schlecht es ihm dort geht und was die da mit ihm machen.. Er würde lieber überall woanders sein als dort.. Die Option dass er zu seinem Vater zieht geht nicht, da dieser Alkoholkrank ist.. In der Schule zeigt er mittlerweile auch auffälligkeiten, schlägt andere Kinder und rastet grundlos aus.. Nur das kommt ja auch nicht einfach so.. Kurz gesagt gehts dem Jungen einfach dreckig.. !! Was kann man da tun.. ?? Was können wir da als Bruder und Schwägerin tun.. ?? Besteht die Möglichkeit langfristig gedacht dass jemand wie z.B. Patentante oder wir das Sorgerecht bekommen würden.. ?? LG

Hallo Jennifer und Marcel Da Sie diese Frage erfreulicher Weise ja auch bereits bei unserer Rechtsberatung: Nicola Bader, gestellt haben schlage ich Ihnen, bzw. Ihrem Mann vor sich einen Kurzbericht von der Klassenlehrerin des Jungen zu erbitten, die Sie über Ihre Sorgen bezüglich des Verhaltens des Kindes informieren. Mit diesem Bericht werden Sie zum Jugendamt gehen müssen, da nur das Jugendamt überprüfen kann, ob der Mutter des Jungen das Sorgerecht aberkannt werden kann. Wenn möglich, nehmen Sie zu diesem Gespräch beim Amt den Jungen gleich mit, damit die "Zustände" und Wünsche gleich aus 1. Hand beschrieben werden können. Da allerdings der Entzug des Sorgerechtes nicht ganz einfach sein wird, ist es evtl. möglich mit der Mutter ein persönliches Gespräch zu führen, die vielleicht sogar froh ist, wenn der Junge zu Ihnen oder zur Patentante ziehen kann?- Liebe Grüße und: bis bald?