Frage: Wer kennt sich aus?

Fantasiamia
Hallo mein Sohn 9 Monate hat noch nie mehr geschlafen wie zwei Stunden am Stück. Und auch sonst schläft er schlecht kennen sie jemand der dich nie dem Thema schlafen von Baby gut auskennt und helfen kann??

Sylvia Ubbens
Liebe Fantasiamia, es klingt ein wenig, als würde Ihr Sohn am Tag zu wenig Ruhepausen haben. Eine Stunde Mittagsschlaf und manchmal auch gar kein Tagschlaf sind für ein 9 Monate altes Baby i.d.R. viel zu wenig. Kommt Ihr Sohn im Bett nicht zur Ruhe, dann versuchen Sie, ihn tagsüber im Kinderwagen schlafen zu legen. Die meisten Babys schlafen beim Spazierengehen. Haben Sie dies schon ausprobiert bzw. gehen Sie regelmäßig mit dem Kinderwagen spazieren? Liegt er dann wach oder kann er sich entspannen? Auch, wenn Ihr Sohn nicht im Kinderwagen schlafen mag, so kommt er dort vielleicht gut zur Ruhe und hat eine Pause. Diese braucht er auf jeden Fall. Die meisten Babys unter einem Jahr machen einen Vormittags- und einen Nachmittagsschlaf. Ihr Sohn scheint am Abend/in der Nacht, die ganzen Ereignisse des Tages verarbeiten zu müssen und schafft dann nicht, sich "fallen" zu lassen. Feste Schlafenszeiten werden ihm zusätzlich Halt geben. Kommt Ihr Sohn auch im Kinderwagen nicht zur Ruhe und ändert sich somit am Schlafverhalten nichts, dann melden Sie sich bitte noch einmal. Eine Woche sollten Sie es auf jeden Fall kontinuierlich ausprobieren, damit sich Ihr Sohn daran gewöhnen kann. Evtl. kann auch der Besuch bei einem Osteopathen hilfreich sein. Viele Grüße Sylvia