Frage: Weiss nichts anzufangen

Hallo, mein Sohn ist nun 14 Mo. alt u. sehr aufgeweckt u. pflegeleicht. Ich kann ihn schon immer überall mit hinnehmen. Aber das Problem ist, ich weiss einfach nicht mehr, was ich den lieben langen Tag machen soll. Wir stehen morgens um 8.00 Uhr auf. Dann spielt er eine halbe Stunde alleine und dann gebe ich ihm seine Flasche. Danach ziehe ich ihn um und frühstücke dann selbst, wo er auch nochmal etwas mitisst (er ist aber keineswegs dick). Danach räume ich die Wohnung etwas auf und um 11.30 Uhr gehe ich eine dreiviertelstunde mit ihm spazieren. Dann sind wir zu Hause u. es gibt Mittagessen. Danach, ca. 13 Uhr lege ich ihn zu seinem Mittagsschlaf. er schläft zwischen ein u. zwei Stunden. Das variiert. Dann sitz ich da mit meinem Talent. Es ist erst zwei Uhr u. um 20.00 Uhr geht er erst ins Bett. Ich weiss einfach nicht was ich treiben soll. Zu irgendwelchen Leuten kann ich nicht, die sind alle arbeiten . Mein Mann kommt auch erst um 18 Uhr nach Hause. Bummeln gehen kann ich auch nicht ständig. Da gebe ich unnötig Geld aus. Also, was soll man mit so einem Wurm den lieben langen Tag anfangen ? Spielsachen hat er massenhaft. Er beschäftigt sich auch alleine. Aber ist das ok ? Ist das nicht meine Pflicht, mich mit ihm zu beschäftigen. Manchmal fühle ich mich wie in einem goldenen Käfig. Jeden zweiten Morgen liege ich weinend im Bett, weil ich einfach total unzufrieden bin. Mir ist langweilig. Stinklangweilig. Der Tag zieht sich so extrem. Manchmal beneide ich meine Bekannten, die alle noch Kinderlos sind. Die können machen was sie wollen. Ich würde mich so gerne mal aufs Sofa legen, wenn ich müde bin. Meine Müdigkeit ist allerdings leider immer dann, wenn der Kleine seinen Mittagsschlaf gehalten hat. Es ist manchmal alles so deprimierend. WAS SOLL ICH DEN GANZEN TAG ANFANGEN !!!!!????? Danke Tina

Hallo Tina Bitte stecken Sie den Kopf nicht in den Sand! Versuchen Sie, Leute zu finden, denen es genauso geht wie Ihnen. Warten Sie aber nicht auf den Moment, dass die Leute auf Sie zukommen. Da es nicht nur Ihnen sondern auch Ihrem Sohn gut tut, Kontakte zu Gleichaltrigen/Gleichgesinnten zu knüpfen, rate ich Ihnen zur Teilnahme an 1-2 Eltern-Kind-Gruppen. Unter fachlicher Anleitung werden diese Gruppen z.B. in Familienbildungsstätten angeboten. Dort können auch Sie allein mal einen Kurs besuchen, während Ihr Sohn betreut wird. Nicht selten ergeben sich aus diesen Gruppen intensivere Privatkontakte, sodass gemeinsame Aktivitäten, abwechselndes Babysitting Ihren unausgefüllten Tag ganz bestimmt bereichern werden. Blasen Sie nicht länger Trübsal und ergreifen Sie die Initiative. Andere Mütter werden Ihnen dankbar sein. Liebe Grüße und: bis bald?