Frage: Weiß nicht mehr weiter

Hallo, weiß einfach nicht mehr weiter!!! Mein sohn 19 Monate ist unausstehlich!!! Ich bin oft schon dem Heulen nahe!!! Er beißt, zwickt und kratzt mich!! Hören will er überhaupt nicht. Hier paar Fallbsp.: -wir sind unterwegs, er will raus aus dem Buggy. Ich lasse ihn raus. Er geht 1 Min. an m. Hand schön mit. Dann von einem Moment auf den anderen, will er nicht mehr. Läuft weg. Gut, ich hole ihn, rede mit ihm in Ruhe, er muß bei mir in der Nähe bleiben. Er wirft sich am Boden und brüllt. Hebe ihn auf, dann beißt, ktatzt er! Also kommt er wieder in den Wagen und dort lasse ich ihn ausschreien! -Wir sind beim Einkaufen, 2 Min. bleibt er sitzen, dann will er raus. darf er aber nicht, weil er alle Regal ausräumt und davon rennt. Also, riesen Aufstand. -Daheim, es geht nicht nach seinem Kopf, schmeist er sich am Boden und brüllt. Ich lasse ihn auch!! Denn wenn ich ihn hochnehme wird er agressiv. Letztens hat er sogar einen seiner Spielkameraden gebissen!!! Weiß nicht mehr weiter. Scvhimpfen hilft nichts! En Klapps am Po auch nicht. Er dreht sich nur um, oder wird noch agressibvwer!!!

Hallo Ratsuchende Entscheiden Sie sich bitte schon zu Beginn des Spaziergangs dafür, dass Sie Ihren Sohn entweder konsequent an die Hand nehmen oder ihn konsequent in seiner Karre sitzen lassen. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Sohn ständig eine Beschäftigungsmöglichkeit hat, indem Sie ihn z.B. auf Pflanzen, andere Kinder o.Ä. aufmerksam machen, mit ihm irgend Etwas einsammeln, hüpfen, usw. Im Wagen kann er ein spezielles "Ausgeh-Spielzeug", ein Bilderbuch, auch mal einen Vollkornkeks bekommen, sodass er gar nicht daran denken wird, aussteigen zu wollen. Wirft er sich zu Hause wütend auf den Boden, zeigen Sie eine erwünschte Reaktion, indem Sie ihm gelassen ein Kissen reichen, damit er sich nicht weh tut. Bleiben Sie ganz ruhig in seiner Nähe sitzen, nachdem Sie ihm erlaubt haben, dass er zu Ihnen kommen darf, um getröstet zu werden, wenn er seine Wut rausgelassen hat. Beißt er, reagieren Sie mit einem bestimmten, begründenden NEIN und bieten Sie ihm eine andere Möglichkeit an, den wahrscheinlich vorausgegangenen Konflikt zu lösen. Loben Sie verstärkt sein positives Verhalten. Viel Kraft, erholsames Wochenende und: bis bald?