Frage: Weint bei jeder Kleinigkeit

Liebe Frau Schuster Seit knapp 3 Wochen haut mein 17 Monate alter Sohn, und zwar dann wenn er etwas nicht bekommt oder irgend etwas nicht darf. Es ist Ihm egal er haut sich selbst, Türen, Schränke und ab und zu auch wir die Eltern werden gehauen. Ich weiss nicht woher er das hat. Will er seine Wut in anschein brigen?? Soll das so weitergehen?? Und seit einer Woche war er krank, er hat sehr hohen Fieber bekommen. Da er so krank war, hat er immer gejammert, geweint. Von Tag zu Tag wurde zwar die Krankheit (Erkältung) besser, nur das weinen wurde immer schlimmer. Was ich auch tue, wenn ich ihm Tee anbiete wirft er sich gleich um und fängt an tobend zu weinen. Es ist nicht nur das Tee, bei jeder Kleinigkeit geht es los. Meine Nerven machen da nicht mehr mit. Ich versuche ihn zu ignorieren, aber irgendwie bin ich durch die schlaflosen Nächte auch am Ende. Wird sich das bessern??? Was kann ich tun???

Hallo Yasmin Mit diesem hauenden Verhalten möchte Ihr Sohn Ihre umgehende Aufmerksamkeit erreichen mit der Bitte um Hilfestellung, wie er seine Gefühle auf friedliche Weise mitteilen kann. Gehen Sie zu ihm in direkten Augen- und Körperkontakt, zeigen Sie Verständnis für seine Wut oder auch seine Freude und schlagen Sie ihm eine konkrete Möglichkeit der Konflikt-Lösung vor. Reagieren Sie auf sein Weinen, indem Sie ihn liebevoll darauf hinweisen, dass er nicht mehr krank ist und auch keinen Grund zum Weinen an. Dann lenken Sie ihn mit einer ansprechenden Aktivität ab. Reagieren Sie so sachlich wie möglich, werden sowohl Ihr Sohn als auch Sie bald wieder ein harmonisches Miteinander gefunden haben. Liebe Grüße und: bis bald?