Frage: was sollen wir machen?

lorimax
Guten Tag. Unser Kind 4 j ,schlaeft im eigenen Bett ein,aber in der Nacht wacht er mehrmals auf und schreit laut nach Mama. Wir sollen dann zu ihm ins Bett,bis er wieder einschlaeft. Habt ihr vielleicht eine Idee was man machen kann, damit er ruhig weiter schlaeft ohne uns. Vielen Dank.

Sylvia Ubbens
Liebe lorimax, schenken Sie Ihrem Kind ein Kleidungsstück von Ihnen, das er mit ins Bett nehmen und an das er sich in der Nacht kuscheln kann. Erinnern Sie ihn in der Nacht daran, wenn er Sie ruft. Begleiten Sie Ihren Sohn gerne wieder in den Schlaf, vielleicht aber nur noch, in dem Sie sich neben das Bett setzen. So muss er nicht alleine wieder einschlafen, verliert aber in wenigen Tagen das Interesse daran, da er ja eigentlich möchte, dass Sie mit in seinem Bett liegen und er ruft nicht mehr so häufig. Eine andere Alternative wäre, Ihren Sohn beim ersten Aufwachen mit ins Elternbett zu nehmen. So sparen Sie sich das Aufstehen. Das müssen Sie natürlich auch wollen, denn diese Alternative wird sich Ihr Sohn nicht so schnell wieder abgewöhnen lassen. Viele Grüße Sylvia