was soll ich tun?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: was soll ich tun?

meine 11 j. tochter hat sich in der schule immer sehr motiviert und fleißig. nun hat sie eine 4 bekommen obwohl sie sich sehr angestrengt hat. jetzt hat sie keine lust mehr für die schule etwas zu tun. wie kann ich ihr da helfen das sie wieder gerne hin geht und auch wieder was für die schule macht?

Antwort auf: was soll ich tun?

Hallo kara25 Bitte loben Sie Ihre Tochter verstärkt, dass sie besser als der Durchschnitt ist, da die meisten SchülerInnen in ihrem Alter schon viel häufiger eine 4 geschrieben haben. Auch soll die 4 ihr sagen, dass sie NOCH besser werden kann, wenn sie sich anstrengt, aber auch schlechter, wenn sie "sich hängen lässt". Außerdem: Niemand ist perfekt und Diejenigen, die meinendass sie perfekt sind, sind nicht selten menschliche Nieten! Ihre Tochter kann nun durch Fleiß bestätigen, dass diese 4 lediglich ein Ausrutscher an einem für sie schlechten Tag war. Das kann sie aber nicht, wenn sie nichts mehr tut.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.12.2011