Frage: Was soll ich tun?? 9 järiger mit wutanfällen

AzalenaPlus3
Hallo, Was kann ich noch tun?? Mein Soh 9 1/2 Jahre hatt totale wutausbrüche das er um sich schlägt und auch auf mich mit den fäusten los geht wenn ich ihn dann festhebe dann beisst er mich.Er rastet total aus.Heute wollte er einen stuhl nehmen und den schmeissen. Heute der Wutausbruch fing an wegen den Hausaufgaben. Er mußte eine Geschichte schreiben bzw nochmal verbesser und die fehler verbessern ich sah mir seine Verbesserung an und sagte zu ihm das er es nochmal schreiben soll da er wieder die gleichen fehler und noch andere gemacht hatt also nicht mal die fehler die koriegiert wurden von der Lehrerin hatt er wieder falsch geschrieben sondern anderes auch. Und da ging es dann schon los. Ich bin bald am ende meiner kräft un von meinem Latein. Ich liebe meinen Sohn und würde alles tun das es besser wird aber WAS?? Habe mit unserer Kinderärztin gesprochen wegen ADS oder ADHS sie meinte nur nee das hatt er nicht, es sind die vorpupertierenden hormone aber das wird ja nicht besser. Es kann sein es ist eine zeit lang nicht so heftig mit den ausbrüchen und dann kommen wieder welche wo er total agresiv wird wo ich echt angst habe er könnte sich in der wut vom runschlagen selber verletzen. Deshalb habe ich jetzt einen Termin gemacht bei Habe jetzt einen Termin bei der Frau Dr.Spallek weil ich denke das er ADHS oder ADS hatt.Der Termin ist allerdings erst am 26 November. Es macht mich total fertig und weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.Alle Verbote sind ihm egal das sagt er auch. Weiß jemand einen Rat für mich?? Was kann ich noch tun? Bitte um antwort

Hallo AzalenaPlus3 Bitte sprechen Sie sich einmal mit der Klassenlehrerin Ihres Sohnes ab dass Sie ihn vorerst seine Hausaufgaben vollständig selbstständig erledigen lassen ohne ihn zu kontrollieren. Vielleicht merkt Ihr Sohn dann selbst, dass er mehr für die Schule tun muss. Vor allen Dingen aber vermeiden Sie auf diese Weise eine häufige Zurechtweisung sodass hoffentlich wieder mehr Harmonie zwischen Ihrem Sohn und Ihnen herrscht. Überlegen Sie zusätzlich bitte einmal Ihren Sohn in Gemeinschaft mit anderen Kindern Hausaufgaben erledigen zu lassen, wie z.B. in einem Hort oder bei einer Schülerhilfe. Mit 9 1/2 Jahren streben die Kinder nach immer mehr Selbstständigkeit. Auch lassen sie sich von Anderen meist mehr sagen als von den "ätzenden" Eltern, die sowieso nur "herummeckern". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?