Frage: Was soll ich nur tun???

Jim-Sam
.seit zwei Wochen geht mein 6 Jahre alter Sohn in die Schule. Er weint jeden morgen vor der Schule und mittlerweile so schlimm das er nicht mehr alleine rein geht. Heute morgen musste ich sogar die ersten beiden Std hinten im Unterricht sitzen..... In der Pause war er dann abgelenkt und ich konnte /dürfte gehen. Er sagt immer er hat Angst das ich gehe.... Wir haben kein traumatisches erlebniss hinter uns oder sonstiges..... Es geht sich nur um das trennen am Tor. Sobald er mich nicht mehr sieht ist alles ok. Er kann leider mit keinem anderen gehen da die Schule zu weit weg ist, mein Mann kann ihn nicht fahren.... Ich weiß nicht mehr weiter..... Die direktorin meinte ich soll mit ihm zum Arzt;(( was kann ich machen...?? Liegt es an der Schwangerschaft?

Hallo Jim-Sam Bitte ermutigen Sie Ihren Sohn dazu, ab dem Schultor alleine in die Klasse oder auf den Schulhof zu gehen wie die anderen Kinder, die auch schon auf ihn warten. Zeigen Sie ihm wie gespannt Sie schon darauf sind, was er Ihnen mittags Alles berichten kann. Bestätigen Sie ihm bereits zu Hause Ihr Wissen, dass es allen Erstklässlern anfangs schwer fällt alleine weiterzugehen, weil sie ja nun Schulkinder und keine Babies mehr sind :-) und freuen Sie sich gleichzeitig darüber, wie mutig Ihr "Großer" aber nun doch schon ist. Je mehr Sie ihm zeigen und sagen, wie stolz Sie auf ihn und sein Können sind, umso größer wird sein Mut, bzw. sein Selbstwertgefühl sein. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?