Frage: was nun??sehr lang

Was jetz? Frau Schuster!? Miene Tochter ist jetz 2 jahre und 1 Monat! Ich hatte immer Probleme als der fernshkasten noch im Wohnzimmer war das Mein Mann darauf verzichtet!! Es war ein regelrechter Kampf!! Zudem er sehr auf Bücher sich verlässt! Und ich konnte Ihm viele Lektüre zeigen wo drin geschriebn steht Das man höchstens ab 4J 15 min uten ab Tag gucken Kann!! Er dat es wenn ich nicht da war drotzdem!dann habe den Fernsh nach oben geschaft und ein Fernshzimmergemacht!Monatgs Abends gehe ich immer weg zum singen Und das seid Meine Tochter 6 Monate ist!! Sie weinte immer manchaml sogar bis 10 uhr! Irgend wann gings dann doch! Ich sang immer vor dem schlafrn gehen ..damit das Ritual immer giiech bleibt habe ich dann eine CD hurra mein Baby ist da gekauft! Schöne schlummermusik! Ich wollte ihm so entgegenkommen!! Er hat es zwr versucht aber sie schrie drotzdem immer nach mir und wehrte sich feste gegen die Müdikeit bis ich da war!! Er gukckt mit >Ihr Fernseh!! Ich bat Ihn das nur im Eusersten Notfall zu benützen!! Nun er meinte er gucke ja nur so alte Filme!! Für Michelle ist wenn ich sie habe der Fernseh kein Thema! Wir gehen dort ein und aus Sitzen auf Bett im Fernshzimmer und klimpern auf der Gitarre!! Da er die Tochter immer erst um 9 uhr ins Bett dut weil sie sonst weint Ist dafür am Diesnstag sehr knatischig! Ich habe mich schon darauf eingestellt Und nehme mir am Dienstag rein gar nichts vor!! Spile mit Ihr Und wenns ohne kampf in den Buggy geht kaufen wir ein!! Ich muss sie auch ständig fest halten! Zum kochen Und betten zu allem. Gestern wurde es späth wegen dem Sanktmarins tag!! Heute war sie so was von weinerlich geschlafern am Mittag hat sie nicht Lag zwar fast eine stunde da und hörte Musik !! drotzdem war sie knatischig! Gegen 4 uhr wollte ich mal 15 minuten ausruhn! Sging ins Fernsehzimmer Und siehe da ich fand sogar ein alter Film. Sie guckte 3 minuten dann klammerte sie sich an mich Und sagte nein nicht gerne!! Und weinte unerbitterlich Puhh ich verlies das zimmer schlagartig Und unten konnte ich sie dann 15 minuten rumtragen!! Sie weinte Bis jetz dachte ich mir ich muss es akzeptiern das Mein Mann Mit Ihr fernseh guckt am Monatg !!aber jetz bin ich mir nicht mehr so sicher Ob das rum weinen und rumtragen am Dienstag vom Fernsehgucken kommt?? Und sie sich fürchtet! Ich sitze da und zucke die Schultern ich weiss ehrlich nicht ,wenn ich das meinem Mann sage glaubt er wohl i,ch wolle Ihm wieder klar machen das das Fersnh schädlich ist Und glaubt es mir nicht! Was ich von Ihnen wissen möchte kann es sein das sie Am Dienstag die Bilder verarbeitet ? überlege mir da sie es ihm doch sicher auch sagt Wenn sie es nicht gern hat! Denn manchmal sagt er heute lief sie aus dem zimmer und er musste Briobahn spielen oder putzen :o) ... Dann holt ise den Staubsauger und will sich drauf setzen!! Danke fürs zu lesen! LG silvia

Hallo Sivia Da Ihre Tochter -wenn überhaupt- nur mit Ihrem Mann vor dem Fernseher sitzt, wird Michelle sich verunsichert fühlen und zu weinen beginnen, wenn sie nun plötzlich mit Ihnen gucken soll.- Lassen Sie also vorerst das gemeinsame Gucken mit Ihnen weg und betrachten Sie lieber gemeinsam ein Bilderbuch, bzw. schaut Jede in ihr eigenes (Bilder-)Buch. Auch können Sie gemeinsam kuscheln, während Sie entspannende Musik hören. Bauen Sie sich dafür ein gemütliches "Nest" auf dem Sofa oder eine kuschelige Ecke im Zimmer Ihrer Tochter. Da Ihr Mann auf die Wünsche Ihrer Tochter eingeht und mit ihr spielt, wenn sie zeigt, dass sie nicht gucken möchte, sollten Sie die Beiden an diesem einen Abend unbesorgt sich selbst überlassen. Weder wird es Ihrer Tochter schaden, mal ein wenig vor dem Fernseher zu sitzen, noch schadet es Ihrem Mann, wenn er mal mit Michelle spielen oder putzen muß. :-) Wichtig ist, dass der Abstand zum Bildschirm möglichst groß, die Lautstärke den empfindlichen Kinderohren angemessen und der Film nicht allzu aufregend ist. Vielleicht können Sie einen Kompromiß schließen und um die Weihnachtszeit ein Kinder-/Weihnachts-Video besorgen?- Liebe Grüße und: bis bald?