Frage: was mich stutzig macht

hallo frau schuster, sie kennen ja unsere geschichte mit dem kindergarten. tja, ehrlich gesagt, möchte ich nicht wechseln, weil es meiner tochter dort gefällt, zumindest was die kinder betrifft und umgebung und das finde ich schon mal gut. mit der erzieherin habe ich bisher keinen richtigen draht zum reden bekommen. sie sagt auch, sie macht ihr ding und sie hat keinen bock auf sonder wünsche, mit denen sie mehr zeit investieren muss. aber das ist heute nicht mein thema. was mich stutzig macht ist, dass meine tochter sagt, die erzieherin petra hätte sie geschubbt. sie zeigt mir auch wie und dass es fest war und nicht leicht und es hätte ihr weh getan. als ich fragte, wieso, was hast du gemacht, da sagte meine tochter, sie wollte abhauen und dann hätte sie es gemacht und ich wäre beim frühstücken gewesen. was soll ich dazu sagen?? meine tochter hat bisher immer sachen gesagt, die gestimmt haben. immer! ps. wegen tagesmutter halte ich für keine gute alternative und einen anderen kindergarten der sanfte ablösung verspricht, gibt es hier auch nicht, sie sehen also das dilemma.

Hallo Susi Hat Ihre Tochter vielleicht Ihre negativen Gefühle gegenüber der Erzieherin beobachten können, bzw. gespürt, sodass sie jetzt evtl. doch hin und wieder "Märchenstunde" hat, weil sie es interessant findet? Fragen Sie Mimi mal direkt mit einem wissenden Lächeln danach.- Sollten Sie dann immer noch der Meinung sein, dass die Erzieherin tatsächlich fest geschubbt hat, sollten Sie sie auch zur Rede stellen und ihr ggf. sagen, dass Sie so Etwas nicht zulassen werden und notfalls die nächst höhere Instanz darauf ansprechen werden. Grundsätzlich denke ich aber immer noch -das Schubsen oder andere "Gewalt" ausgenommen- dass Sie sich ein wenig zurückziehen und nicht Alles so kritisch sehen sollten, dass Ihrer Tochter bald der Kiga keinen Spaß mehr machen wird.- Liebe Grüße und: Erholsames Wochenende!