Frage: Was mach ich falsch? Ist das evtl auch normal?

Sammy321
Hallo Ich weiß nicht was ich bei einer großen 7 1/2 Jahre falsch mache oder ist ihr Verhalten evtl auch normal? Sie macht immer das Gegenteil was ich sage und erklärt es mit "weis ich nicht". Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich habe Angst das das mehr wird. Zb Wenn sie raus geht sag ich ihr nochmals bis wohin sie darf (das weiß sie genau) keine 10min später erfahre ich das sie da hin ist wo sie nicht hindarf. oder Tauschartikel mit zur Schule haben wir uns auf eine Menge geinigt, was sie auch Oberflächlich einhält, nimmt aber heimlich viel mehr mit und versteckt diese. Ich weiß nicht ob ich überreagiere aber wenn es doch schon bei Kleinigkeiten anfängt. Wäre über Rat dankbar lg

Hallo Sammy321 Bitte versuchen Sie in genannten Situationen nicht zu schimpfen, aber Ihre Tochter aus möglichst logischen Folgen lernen zu lassen. Hält Sie sich nicht an die begründete Absprache, wird sie wohl nur noch in Ihrer Begleitung, bzw. in Begleitung eines Zuverlässigen weggehen dürfen. Nimmt sie mehr Tauschartikel als abgemacht mit zu Schule, werden Sie wohl noch Ihre Taschen kontrollieren müssen oder sie darf überhaupt nur noch die notwendigen Schulsachen mitnehmen dürfen. Überlegen Sie zusätzlich einmal, ob sich Ihre Tochter hinter ihren FreundInnen zurückgesetzt, oder von Ihnen allzu sehr bevormundet fühlt und ob Sie ihr evtl. mehr Eigenverantwortlichkeit zugestehen könnten. Haben Sie schon mal direkt nachgefragt, WARUM sie nicht so handelt wie abgesprochen? Liebe Grüße und: bis bald?