Frage: was mach ich blos falsch.....

hallo, ich habe das problem das ich meine 7 monate alte tochter nicht vor 11 Uhr ins bett bekomme. und sie schläft auch nicht durch....ich muss sie meistens nachts mit zu mir ins bett nehmen wo sie dann sofort wieder einschläft. Anfangs habe ich versucht ihr einfach nur den schnuller wieder zu geben ... aber sie schläft erst wieder wenn ich sie mit in mein bett nehme...Tagsüber schläft sie meistens dann noch 1-2 Stunden... aber es ist einfach nicht richtig das sie erst so spät schlafen geht.....was soll ich bloss machen...mach ich denn alles falsch.... MFG naddl

Hallo Naddl Es ist gar nicht so einfach für das Kind wie für alle Familienmitglieder einen zufriedenstellenden Rhythmus zu finden!- Versuchen Sie, die Tagesschläfchen Ihrer Tochter so zu legen, dass sie bis ca. 15.00-15.30Uhr abgeschlossen sind. So wird vor dem Nachtschlaf eine relativ lange Wachphase entstehen die um ca. 19.30Uhr abgeschlossen sein wird. Legen Sie Ihre Tochter dann ins Bett, nachdem Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durchgeführt haben. Wird sie mehrere Male wach wie alle Kinder, da sich Traum- und Tiefschlaf häufiger abwechseln, bieten Sie ihr Einschlafhilfen wie Schnuffeltuch, Kuscheltier und Spieluhr an. Lassen Sie sie möglichst in ihrem Bett liegen und versuchen Sie durch Streicheln und leises Summen, Ihrer Tochter den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern. Nehmen Sie sie nur dann aus dem Bett, wenn sie krank ist, richtig schreit und sich auf genannte Weisen auch nach 5-10Min. nicht beruhigen lässt. Viel Erfolg und: bis bald?