Frage: Was kann ich tun...

Mein Sohn war letzte Woche krank er hatte eine MAgen Darm grippe und er wollte nicht bei sich im bett schlafen er hat sich immer so sehr an mich gekuschelt das ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe ihn schreiend in sein Bett zu legen.Ja und jetzt wo alles wieder ok ist soll er wieder in seinem Bett schlafen aber jede Nacht macht er Theater.Ich weiß das es ein Fehler war ihn solange bei mir schlafen zu lassen.Naja wie kann ich ihm klar machen das er wieder in seinem Bett schlafen soll.Er ist er 16 Monate und vertseht das noch nicht Vielen Dank LG Nicole

Hallo Nicole Da Ihr Sohn mit 16 Mon. schon mehr versteht, als Sie wahrscheinlich vermuten, sollten Sie ihm während des tägl. gleichen Einschlafrituals sagen, dass er nun wieder gesund ist und in seinem Bett schlafen kann.Damit er nicht ganz allein schlafen muß, kann er mit seinem Lieblingskuscheltier schmusen und auch es beschützen. :-) Erlauben Sie ihm, im Bett noch eine Weile (mit weichem Spielzeug) spielen zu dürfen und stellen Sie eine entspannende Musik an. Versprechen Sie ihm noch einen Kuß, wenn Sie selbst ins Bett gehen und lassen Sie seine Zimmertür einen Spalt breit geöffnet, damit er Sie zu jeder Zeit hören kann und keine Angst zu haben braucht. Nach 2 etwas unruhigen Abenden, wird er -dank Ihres konsequenten Verhaltens- erkannt haben, dass er wieder in seinem Bett schlafen muß und auch kann. Liebe Grüße und: bis bald?