Frage: was kann ich noch machen?

hallo, meine tochter ist nun 17monate und ich merke immer mehr,dass sie sich mit ihrem spielzeug langweilt. was kann ich ihr anbieten? gehen wieso viel raus und ich nehme mir schon viel zeit für sie mit ihr zu spielen. aber sie muss aber auch mal alleine beschäftigen,was könnt ich ihr kaufen. für ihre puppe hat sie die nötigen sachen. lego interessiert sie nicht so und stecksachen mag sie nicht so.. habt ihr ideen,was möchten eure kinder so.. könnt ihr mir nette spielsachen empfehlen? wieso interessiert sie sich nur kurze zeit für eine sache und dann wechelt sie die beschätigung? ist normal in dem alter? was ist die richtige förderung in ihrem alter? danke

Hallo Ratsuchende Bitte erwarten Sie nicht zuviel von Ihrer Tochter. Mit 17 Monaten können die Kleinen nur dann für höchstens 5 Min. mal alleine spielen, wenn sie zuvor konkret zu einer Beschäftigung angeregt und ihr eigenständiges Handeln sehr viel gelobt wurde. Da Ihre Tochter sich nur allzu gerne an Ihnen als ihre vertrauteste Bezugsperson orientieren wird empfehle ich Ihnen, sie mit einem eigenen Putztuch, einer eigenen Plastik-Rührschüssel "helfen" zu lassen, ihr eine "Krabbel-" (Spielzeug-)Kiste mit unterschidlichen Materialien, Bausteinen usw. immer da hinzustellen, wo Sie sich ebenfalls aufhalten. Das schönste und auch lehrreichste Spielzeug sind immer noch Alltagsgegenstände. Um viele gute Ideen sammeln und sich selbst mit Gleichgesinnten austauschen zu können empfehle ich Ihnen zusätzlich den Besuch einer Eltern-Kind-, bzw. Spiel- oder Krabbelgruppe. Gutes Spielzeug -nach Alter des Kindes geordnet- können Sie z.B. auf nachfolgenden Seiten einsehen, bzw. auch kaufen: www.kidoh.de www.jako-o.de Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?