Frage: Was ist mit meinem Sohn los ?

Tina0185
Sehr geehrte Frau Ubbens, da ich langsam nicht mehr weiter weiß wende ich mich nun an Sie. Ich habe meinen Sohn vor knapp 2 Jahren und 9 Monaten, nach 6 Stunden mit einer Saugglockenentbindung auf die Welt gebracht. Schon nach den ersten Monaten hatte er einen sehr wissbegierigen offenen Blick und war stark an seiner Umwelt interessiert. Motorisch war er immer sehr schnell. Das Einschlafen viel ihm immer sehr schwer und wir mussten mindestens 2 Stunden lang mit Ball, Schaukelstuhl u.s.w. versuchen ihn ins Bett zu bekommen. Seit dem er gekrabbelt ist war nichts mehr sicher. Wir mussten alles immer höher räumen und haben Besuche bei anderen gemieden. Er spricht seitdem er 2 ist und jetzt sehr deutlich. Mein Problem Er macht zig mal täglich den Herd,Spúlmaschiene und Microwelle an, spielt mit Kabeln und weiss wie man Sicherheitssteckdosen rausholt, fummelt an ALLEN Elektrogeräten rum. Hör überhaupt nicht und macht genau das was ich ihm verbiete. Schon lange bekommt er seine Kindersicherheitstüren auf und es gibt nichts was ihn aufhält. Er Kommandiert wie ein Erwachsener und wenn er müde ist, dann wird er noch schlimmer. Einschlafen ist eine Katastrophe. Und morgens ist er ab halb 6 wach. Sogar seinen Großeltern gegenüber ist er frech. Er liebt es alles bis ins kleinzte zu zerlegen und ist ein richtiger Fummeltyp. Alles muss genau unter die Lupe genommen werden. Er ist oft nölig und sehr oft múde, schläft aber nicht. Trocken bekommen wir ihn auch nicht. Körperlich ist er stândig in Bewegung und hat selten ruhephasen.Das ist nur ein winziger Teil von dem wie er ist.. Er bekommt immer gesunde Ernährung, sieht nie Fernsehen, wir lassen uns nicht auf der Nase rumtanzen und weisen ihn ständig zurecht. Selbst ein klapps auf den Po wird ignoriert. Wir wissen nicht mehr weiter. Machen wir etwas falsch? Oder hat unser Sohn ein Problem? Ich wúrde mich sehr über eine Antwort freuen. Lieben Gruß und Danke Tina

Sylvia Ubbens
Liebe Tina, versuchen Sie, Ihren Soh viel zu beschäftigen. Setzen Sie sich mit ihm hin und puzzlen, spielen mit Autos, bauen Legotürme usw. In der Zeit wird seine Kreativität gefordert, die er gezielt einsetzen kann ohne an die Steckdosensicherungen, den Herd usw. zu müssen. In die Hausarbeit können Sie ihn auch mit einbinden, in dem er die Küche fegen, Sofakissen ordentlich hinlegen, Staub wischen usw. erledigen kann. Ihr Sohn braucht Beschäftigung. Gehen Sie viel mit ihm nach draußen. Ihr Sohn soll sich ordentlich auspowern können. Er braucht viel Bewegung, die er gerne mehrere Stunden am Tag bekommen darf. Vor dem Schlafengehen können Sie Ihrem Sohn eine kleine Massage zur Entspannung gönnen, wenn er diese annehmen mag. Probieren Sie Genanntes mindestens vier Wochen aus, auch wenn es heißt, dass Sie wenig Zeit für sich haben. Stellen Sie eine Veränderung fest? Nein, dann kann ein Besuch bei einem Osteopathen hilfreich sein. Viele Grüße Sylvia