Frage: was ich noch dazu erwähnen sollte...

sie erpresst einen auch regelrecht.. also wenn ich dann etwas sage oder sage das ich das mache was ihr nicht passt,sagt sie * wenn du das machst, dann kratze ich mich blutig!!* oder *ich will mein gemüse nicht essen und ich werde nichts mehr essen bis ich spinndeldürr bin und mager und dann doof wie stroh* woher hat eine 6 jährige sowas???? es ist auch so das der kliene und sie sich ein zimmer teilen (was sich im september ändert da wir in eine grössere wohnung ziehen wo die beiden jeder ein eigenes hat!!!) dadruch können wir sie nicht ohne weiteres ins zimmer schicken, daher muss sie hoch auf hier hochbett (wie die stille ecke nur das bett) um zur ruhe zu kommen, in dieser zeit kann sie ja natürlich nicht spielen, da wirft sie uns dann vor.. wieso bin ich ein kind.. wenn ich nicht spielen darf.. aber sie darf ja nicht spielen weil sie vorher was böses angestellt hat.. es ist ein kreislauf und ich bekomme ihn nicht unterbrochen!!! auch mein freund nicht.. *schluchz*

Hallo Nadine Bitte setzt eure Tochter auch bezüglich ihres Eßverhaltens nicht unter Druck. Nehmt die Mahlzeiten möglichst gemeinsam ein, eßt selbst mit Genuß und erwähnt nebenbei, dass sie ja nicht Alles essen muß. Behauptet evtl. bei manchen Speisen, dass Diese nur für die Erwachsenen gekocht wurden, sie aber ausnahmsweise auch mal davon kosten darf.:-) Verzichtet bitte darauf, sie auf ihr Hochbett oder in die "stille Ecke" zu schicken. Sie wird dann nur noch wütender auf euch, was ihr Verhalten eher verstärken wird statt es zu mindern. Nehmt sie stattdessen doch mal mitfühlend in den Arm oder wendet euch ihr mitfühlend zu und fragt sie konkret, wie vorangegangener Konflikt zur Zufriedenheit Aller gelöst werden könnte. Ein Beispiel: sie MUSS kein Gemüse essen, wenn sie nicht mag, sollte dann aber ein Stück Obst essen, damit sie genug Kraft hat zum Spielen und auch gesund bleibt. Viel Kraft und: liebe Grüße