Frage: Was hat meine Tochter denn ??

Hallo ! Am 08.08.2006 kam unsere kleine Tochter Michelle zur Welt. Wir waren sehr erfreut die kleine endlich auf den Arm zu halten. Es verlief auch soweit alles gut. Das eine mal musste sie ins Krankenhaus, weil sie ca 4 Stunden nur am schreien war, und da haben wir uns sorgen gemacht gehabt,sie hatte starke Bauchschmerzen und Blähungen gehabt. Sie hatte mit ihren Händen und Füßen total rumgezappelt.Im Krankehaus haben sie uns gesagt das sie auch noch einen schlimmen Pilzbefall im Mund hat. Wir dachten uns auch Ohh Gott. Und meine Hebamme hat noch 1 Tag vorher in ihrem Mund reingeschaut und meinte das alles in Ordnung sei usw... Naja auf jeden fall sind die Blähungen usw jetzt weg. Aber wobei ich mir sorgen mache ist: Ich gebe ihr, ihre Malzeit, wenn sie mit allem fertig ist usw..lege ich sie ja hin weil sie auf dem Arm eingeschlafen ist, nach ca 5 minuten wird sie wieder wach. fängt an zu weinen. ich nehme sie dann auf dem Arm und ist dann ruhig...(Aber sie bleibt dann solange bis zur nächsten Malzeit wach.) Wo ich mich dann hingesetzt hatte fängt sie wieder an mit ihren Beinen und Händen zu strampeln.und gleich darauf quängelt sie dann...aber sobald ich aufstehe macht sie das nicht mehr, es kommt vieleicht auch mal vor das sie es macht wenn ich rumlaufe mit ihr aber wirklich sehr selten. Sie ist so als würde sie nervös sein oder so. Oder ist sie einfach nur mit etwas unzufrieden? Und woher kommt dieses ständige umhergezappel.. Was hat sie denn wenn sie ständig rumzappelt so bald man sich hinsetzt, naja im Bettchen machst sie es ja auch meist. Ist mit ihr irgendetwas oder o ist das normal ? Dann wollte ich noch fragen: Wie oft sollte man ihr etwas zu Trinken geben? Gebe ich ihr vieleicht zu wenig? Also zu viel kann nicht sein :) Lieb Grüße Nadine

Hallo Nadine Ob Ihre Tochter genügend Nahrung erhält, können Sie erkennen, wenn sie stetig ein wenig zunimmt und ihr Gewicht innerhalb der Gewichtskurve liegt. Geben Sie ihr bitte jeweils soviel zu trinken, wie sie selbst es wünscht. Gerade anfangs ist das Trinken für die Kleinen sehr anstrengend, sodass sie häufiger angelegt, bzw. gefüttert werden müssen. Sind Sie sich dennoch unsicher, fragen Sie bitte den betreuenden Kinderarzt. Achten Sie zusätzlich darauf, dass Ihre Tochter nicht wund wird und auch am Po keinen Pilzbefall hat, was ebenfalls der Kinderarzt nachschauen sollte. Außerdem sollte die Windel nicht zu eng sitzen, dass sie irgendwo kneift. Weint Ihre Tochter dennoch viel, obwohl sie nach dem Trinken aufgestoßen hat, rate ich Ihnen, sich ein Tragetuch zuzulegen. Dort kann sie dann in Ihrer direkten Nähe schlafen, während Sie die Hände für andere Tätigkeiten frei haben. Im Bett können Sie mal eine andere Liegeposition ausprobieren, während Sie gleichzeitig auf angenehme Raumtemperatur und kindgerechtes Bettzeug achten. Liebe Grüße und: bis bald?