Warum vermisst mein Sohn mich nicht?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Warum vermisst mein Sohn mich nicht?

Guten Tag Frau Schuster! Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen da richtig bin, falls nicht, bitte ich Sie mir zu schreiben, an wem ich da wenden soll! Ich habe einen Sohn der 17 Monate alt ist, meine frage ist. Warum vermisst er mich nicht, hängt er nicht an mir? Wenn er von mir weg läuft, tut er das ohne sich einmal umzudrehen, ob ich überhaupt hinter ihm her gehe. Auch, wenn ich bei seiner Oma oder Tante bin, dann kann ich ruhig weg gehen, ohne das er mich einmal sucht oder nach mir fragt, er vermisst mich überhaupt nicht :-(. Ich glaube, selbst wenn ich für länger weg sein würde, würde er mich nicht vermissen. Ich versteh das nicht, ich war und bin immer für ihn da, habe ihn seid er auf der Welt ist, vielleicht höchstens 2 stunden mal bei seiner Oma gelassen als er ein paar Wochen alt war. Er muss mich doch vermissen, wenn ich dann mal nicht da bin. Ich kenne Kinder, da brauch die Mutter nur aus der Sichtweite von ihrem Kind sein, ruft es schon nach seiner Mutter. Warum macht das mein Sohn nicht, was mache ich falsch?

von gigi04 am 01.09.2011, 13:22

Antwort auf: Warum vermisst mein Sohn mich nicht?

Hallo gigi04 Sie machen überhaupt nichts falsch und Ihr Sohn liebt Sie mehr als Sie vermuten! Er spürt und durfte auch bisher erfahren, dass Sie IMMER für ihn da sind und ihn beschützen. Er fühlt sich vollkommen sicher auch wenn er Sie nicht sieht. Suchen wird Ihr Sohn Sie vermutlich in Ihrem eigenen Heim, wenn er Sie dort eine zeitlang weder sehen noch hören kann. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.09.2011