Frage: Warum verhält sich mein Kind so?

Butterfly611982
Hallo. Ich weiss nicht mehr weiter. Wir sind zu meinen Schwiegermutter und schwiegergroßeltern gezogen. Beide Frauen sind richtige drachen und haben ständig was an mir und unserem kind16 Monate rumzumeckern.zu ihm sind sie über sehr liebevoll. Ez bin ich natürlich ständig unruhig und bedrückt und unter Strom. Ez zu meinem Problem. Wenn ich mein Kind jemanden gib z.b. papa oma Opa. Und z.b. der papa gubt ihn mir wieder dann fängt er an zu schreien. Ich bin so traurig weil ich glaub mein Kind NAG mich nicht und will nicht zu mir. Könnt ihr mir das verhalten erklären? Ist das nur eine Phase oder hab ich die Beziehung kaputt gemacht wegen meiner stimmung . hab halt immer gleich Panik bekommen wenn er geschrien hat usw. Bitte helfen sie mir

Sylvia Ubbens
Liebe Butterfly611982, vermutlich liebt Ihr Kind die Abwechslung. Die meiste Zeit ist er sicherlich mit Ihnen zusammen. Wenn er dann Zeit mit dem Papa verbringen durfte, möchte er diese nicht beendet wissen. Zudem gibt es sogenannte Mamakinder aber auch Papakinder. Das heißt aber nicht, dass sie den jeweiligen anderen Elternteil nicht lieben. Bzgl. Ihrer Schwiegermutter und Schwiegeroma sprechen Sie mit Ihrem Mann. Erlebt er die Situation genau wie Sie? Kann er Sie unterstützen und ein gemeinsames klärendes Gespräch mit den Frauen führen? Gönnen Sie sich immer wieder kleine Auszeiten. Dies können z.B. ausgedehnte Spaziergänge mit dem Kinderwagen/Buggy sein. So sind Sie für Ihren Sohn da und können durchatmen. Viele Grüße Sylvia