Frage: warum komme ich an letzter stelle?

Elwira
Hallo bei meinem Sohn 3j. Habe ich festgestellt das er an seinen Großeltern und an meinem Mann mehr hängt als an mir, bei ihnen weint er immer und ist traurig wenn sie gehen bei mir nicht. Ich arbeite nicht und habe noch eine Tochter 3m. Ich habe mit ihm geredet und er hat mir gesagt wenn er am liebsten hat. 1. Opa 2. Papa 3. Oma 4. andere Oma 5. Ich das verletzt mich sehr, er sagte er hat mich schon lieb aber die anderen halt mehr. Warum ist das so, können sie mir helfen?

Sylvia Ubbens
Liebe Elwira, Kinder im Alter Ihres Sohnes können noch gar keine Rangliste aufstellen. Er hat Sie zufällig als letztes genannt. Ihr Sohn hat einfach aufgezählt, wen er alles liebt, die Reihenfolge war zufällig. Die Bedeutung davon, jemanden lieber zu haben, als jemand anderen, kennt Ihr Sohn noch nicht, auch, wenn er sich scheinbar entsprechend äußert. Ihr Sohn hat eine gewisse "Sehnsucht" nach dem, was nicht immer da ist und verbindet es mit "größerer Liebe". Jemanden nicht immer um sich zu haben, wie die Großeltern, sich dies aber gut vorstellen zu können, bringen kleine Kinder mit Liebe in Zusammenhang. Warum aber ist er traurig, wenn die anderen gehen und bei Ihnen nicht? Er weiß, dass Sie immer da sind. Er ist sich sicher, dass Sie nach dem Einkaufen wiederkommen, etc. Sie sind fast rund um die Uhr für ihn da, wann er die Oma wieder sieht, weiß er nicht. Sie müssen nicht verletzt und traurig sein. Ihr Sohn liebt Sie genauso wie die Großeltern und den Papa, bestimmt sogar noch mehr, nur benennen kann er es so nicht. Viele Grüße Sylvia