Frage: Warum ist mein Kind so aufgedreht?

Bina-L
Hallo liebe Frau Ubbens, Ich habe folgendes „Problem“ mit meiner 13 Monate alten Tochter: Sie läuft seit sie 12 Monate alt ist und sitzen ist momentan garnicht angesagt, Folge: sie ist nur am rumrennen, den gaaaanzen tag, auf den Schoß nehmen geht auch nicht. Manchmal kommt sie in ihren Laufstall, da beschäftigt sie sich auch nicht lange mit ihrem Spielzeug. Dann will sie raus und fängt an sehr laut zu schreien bis man sie rausnimmt. Sie ist sehr aufgedreht. Sie ist auch sehr schreckhaft und fremde Männer mag sie auch nicht. Manchmal schreit sie einfach so los, ohne Grund. ich hab das Gefühl das sie damit unsere Aufmerksamkeit will..., wenn sich erwachsene unterhalten schreit sie einfach rein oder schlägt auch Sehr oft zu und ist richtig aggressiv wenn ihr mal was nicht passt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Vielen Dank für Ihre Antwort

Sylvia Ubbens
Liebe Bina-L, viele Kinder, die laufen gelernt haben, genießen ihre neue Bewegungsfreiheit. Kommen Sie dem gerne nach und gehen viel mit ihr nach draußen, damit sie sich ordentlich bewegen kann. Ebenso können sich die meisten Kleinkinder noch nicht sehr lange mit einer Sache beschäftigen. Das scheinbar Rastlose ist ganz normal. Ihre Tochter schreit, wenn ihr etwas nicht passt und sie z.B. aus dem Laufstall rausgenommen werden möchte. Sie hat noch keine andere Möglichkeit gefunden, wie sie sich deutlicher verständlich machen kann. Dass sie Männer nicht mag, ist auch ganz normal. Viele Kinder zeigen sich ängstlich vor Männern oder Bärten oder Personen die Brillen tragen usw.. Da hilft nur, Geduld zu haben und abzuwarten. Wenn Sie merken, dass Ihrer Tochter etwas nicht passt, dann gehen Sie auf Abstand, so dass Ihre Tochter Sie nicht hauen kann. Viele Grüße Sylvia