Mitglied inaktiv
Huhu, mein Sohn ist 19 Monate. Wann soll ich die Gitterstäbe rausnehmen?Er würde schon gerne alleine rauskommen;) Ein Problem ist - ich mußte sie raussägen - die sind fest. Falls er nicht einschlafen will und immer rauskommt, habe ich ein problem.
Christiane Schuster
Hallo Ratsuchende Vielleicht können Sie gleich eine ganze Seite des Gitterbettes entfernen, das Sie -wie Sabine empfiehlt- ja ggf. dann mit der offenen Seite an die Wand stellen. Weisen Sie Ihren Sohn bei dem Umbau gleich auf diese Handlungsweise hin, wenn er meint, ständig aus seinem Bett herauskommen zu müssen. Bieten Sie ihm im Bett noch die Möglichkeit einer Beschäftigung an (Musikmobile, Kuscheltier...) sodass ihm bei ausreichender Müdigkeit die Augen dann von alleine bald zufallen werden. Erholsames Wochenende und: bis bald?
Mitglied inaktiv
Hallo nochmal! Ich habe sie bei meinem Sohn jetzt mit 18 Monaten entfernt. Einschlafen geht bei ihm sowieso nur freiwillig. Nachts wandert er irgendwann zu uns, ohne daß wir noch etwas mitbekommen. Morgens liegt er einfach zwischen uns. Das ist einerseits sehr praktisch, aber deshalb müssen wir abends auch alle anderen Türen schließen (sonst würde er wohl morgens fernsehen oder schon mal den Herd anmachen) Versuch es einfach! Falls es noch nicht klappt, drehst Du das Bett mit der offenen Seite einfach zur Wand. Viele Grüße Sabine
Mitglied inaktiv
Hallo, er "würde" gern, aber muß er denn auch ??? Genieße die Ruhe solange Du kannst *g* Das mit den Stäben würde ich nochmal überdenken, warum möchtest Du sie denn schon entfernen? Solange Deine Maus nicht klettert, ist es doch okay. Meine Angelina ist jatzt 21 Mon. Sie würde auch gerne alleine raus kommen, aber solange sie es nicht kennt und ich es nicht zeige ..... Wie gesagt, sobald ich merke, das sie anfängt zu klettern, kommen die Stäbe raus. Ich denke sie steht "dann" oft genug bei uns *fg*. Viele Grüße, Nicole & Angelina
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen