Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

wann Gitterstäbe raus?an alle.

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: wann Gitterstäbe raus?an alle.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu, mein Sohn ist 19 Monate. Wann soll ich die Gitterstäbe rausnehmen?Er würde schon gerne alleine rauskommen;) Ein Problem ist - ich mußte sie raussägen - die sind fest. Falls er nicht einschlafen will und immer rauskommt, habe ich ein problem.


Beitrag melden

Hallo Ratsuchende Vielleicht können Sie gleich eine ganze Seite des Gitterbettes entfernen, das Sie -wie Sabine empfiehlt- ja ggf. dann mit der offenen Seite an die Wand stellen. Weisen Sie Ihren Sohn bei dem Umbau gleich auf diese Handlungsweise hin, wenn er meint, ständig aus seinem Bett herauskommen zu müssen. Bieten Sie ihm im Bett noch die Möglichkeit einer Beschäftigung an (Musikmobile, Kuscheltier...) sodass ihm bei ausreichender Müdigkeit die Augen dann von alleine bald zufallen werden. Erholsames Wochenende und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo nochmal! Ich habe sie bei meinem Sohn jetzt mit 18 Monaten entfernt. Einschlafen geht bei ihm sowieso nur freiwillig. Nachts wandert er irgendwann zu uns, ohne daß wir noch etwas mitbekommen. Morgens liegt er einfach zwischen uns. Das ist einerseits sehr praktisch, aber deshalb müssen wir abends auch alle anderen Türen schließen (sonst würde er wohl morgens fernsehen oder schon mal den Herd anmachen) Versuch es einfach! Falls es noch nicht klappt, drehst Du das Bett mit der offenen Seite einfach zur Wand. Viele Grüße Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, er "würde" gern, aber muß er denn auch ??? Genieße die Ruhe solange Du kannst *g* Das mit den Stäben würde ich nochmal überdenken, warum möchtest Du sie denn schon entfernen? Solange Deine Maus nicht klettert, ist es doch okay. Meine Angelina ist jatzt 21 Mon. Sie würde auch gerne alleine raus kommen, aber solange sie es nicht kennt und ich es nicht zeige ..... Wie gesagt, sobald ich merke, das sie anfängt zu klettern, kommen die Stäbe raus. Ich denke sie steht "dann" oft genug bei uns *fg*. Viele Grüße, Nicole & Angelina


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.