Frage: WAGEN ODER BABYTRAGE

dadi2011
hallo, meine kinder haben 18monate altersunterschied und wir haben uns jetzt nach der geburt vom 2ten kind jetzt einen geschwisterwagen gekauft. dazu habe ich mir jetzt auch eine babytrage fürs 2te gekauft. jetzt wurde ich gefragt warum geschwisterwagen wenn ich die kleine ja in der babytrage tragen kann wenn ich draußen unterwegs bin. eigentlich wollte ich die babytrage nur für zuhause nutzen, ab und zu. denn wenn ich ja den ganzen tag jetzt beispielsweise das kleine rumtrage gewöhnt es sich ja dran und dann bin ich ja nur am tragen oder nicht. wozu und was raten sie mir? lg und herzlichen dank im vorraus :-)

Hallo dadi2011 Beide Tragemöglichkeiten zu besitzen halte ich für durchaus empfehlenswert. Sicherlich sind Sie hin und wieder mit beiden Kindern unterwegs und das ältere Kind möchte ebenfalls getragen werden, kann nicht mehr laufen, Sie haben die Hände nicht frei um es an die Hand zu nehmen usw. Beide Kinder können dann im Wagen sitzen, sodass es weniger zu eifersüchtigem Verhalten des älteren Kindes kommen wird. Das Tragen in der Babytrage wird sicherlich im 1. Lebensjahr vom Kind klaglos angenommen. Sobald es aber laufen kann wird es so reagieren wie jetzt das Erstgeborene, da Kinder nun mal einen großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben. Selbst wenn dann das Ältere eigentlich nicht mehr im Wagen zu sitzen braucht, wird es diesen Platz noch hin und wieder beanspruchen wollen. Liebe Grüße und: bis bald?