Frage: Wände beschmiert

Delli
Hallo, unsere Tochter (59 ) hat gestern im Wohnzimmer eine Wand und den Schrank mit Edding bemalt. Letztens hat sie schon mal ein Stück Tapete abgerissen.....wie soll ich in so einem Fall reagieren? Ich hab das Gefühl sie macht das um zu sehen was wir dann sagen denn sie hat mich quasi gleich darauf hingewiesen. Danke Evki

Hallo Evki Gehe ich mal davon aus, dass Ihre Tochter 5 Jahre jung ist:-) , wird sie selbst erschrocken gewesen sein über Das, was sie da angerichtet hat. Zuvor wird sie vermutlich sich nur mit Malen beschäftigt haben wollen.- Sie hat es Ihnen dann gleich gesagt, sodass ich empfehle, nicht gleich zu schimpfen, so ärgerlich es auch ist. Bitte informieren Sie sachlich und auch ein wenig bestürzt darüber, dass diese Farbe nun nicht mehr zu entfernen geht, sodass Sie nun immer auf diese häßliche Wand und den nicht mehr so schönen Schrank schauen müssen. (kleiner Tipp: versuchen Sie mal die Farbe am Schrank mit Nagellackentferner zu entfernen oder mit Benzin). Möchte Ihre Tochter gerne mal großflächig malen, überlegen Sie mit ihr gemeinsam, einen alten Tapetenrest über die Tapete oder die Tür in ihrem Zimmer zu hängen. Liebe Grüße und: bis bald?