Vorschlag zum Layout dieses Erziehungsforums

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Vorschlag zum Layout dieses Erziehungsforums

Liebe Frau Schuster, Liebe Redaktion ! Zur besseren Orientierung beim Lesen der vielzähligen Betreffs, wäre es nicht möglich, wenn die Schreiber ein Feld "Alter des Kindes in Monaten" auszufüllen haben (ähnlich wie die Schwangerschaftswochen im Schw.-forum) ? Dann sähe der Leser auf den ersten Blick, was bzw. welches Alter sich hinter Betreffs wie "Agressivität" oder "Schlafstörungen" verbirgt (und muss sich nicht erst durch den Text lesen, um festzustellen, dass ein anderes Alter als das seines Kindes gemeint ist). Danke für die Überprüfung meines Vorschlags. MFG, Heleen

Antwort auf: Vorschlag zum Layout dieses Erziehungsforums

Hallo Heleen Bitte richten Sie diesen Vorschlag doch auch per e-mail an die Redaktion. Die Adresse finden Sie auf der homepage. M.E. ist es allerdings sehr riskant, genaue Alters-Beschreibungen im Betreff gleich anzugeben, da es leider immer noch viele Erziehende gibt, die sich genau an dieses angegebene Alter (ähnlich wie ein genaues Halten an Ratschläge in der Literatur) halten ohne in größerem Maße die individuelle Entwicklung eines jeden Kindes zu berücksichtigen. Bis bald?

von Christiane Schuster am 08.02.2001