Frage: Verunsichert Wichtig!!!!!!

Hallo Frau Schuster, hab ne Frage sehr dringend, ich habe ihren Beitrag gelesen mit dem Schlaf den eine leserin gestellt hatt Sie hatte das Buch jedes Kind kann schlafen lernen und hatte den Behandlungsplan versucht der nach 3 Tagen geklappt hatt. Nun sagen sie das man das Büchlein doch lieber im Regal lassen soll den das Kind könnte das bisher aufgebaute vertrauen wieder verlieren. Ich muss dazu sagen das ich auch nach diesem Behandlungsplan vorgehe und auch das Buch habe. Es klappt viel besser als vorher, war sehr skeptisch weil man ja das Kind erst 3, 6 dann 9 minuten dann sogar 10 Minuten mal im Bett lassen soll allein aber immer wieder zwischendurch zu dem Kind für 2 Minuten gehen soll. Ob das Kind nun weint oder nicht dann das Zimmer verlassen soll. Ich habe nun Angst das ich sie pysische Schaden zufüge wenn ich das mache aber will ich doch nicht ich liebe sie doch!! Bitte sagen sie mir ob ich das doch lieber mit dem Buch lassen soll oder weitermachen ohne Probleme denn ich möchte auf gar keinen Fall das Vertrauen verletzten oder ihr das Gefühl geben das ich sie nicht liebe. Wäre für ihr Antwort sehr sehr dankbar. Viele Grüsse Heike

Hallo Heike Ähnlich wie jedes Buch sollten Sie auch diese hier beschriebene Methode nie komplett übernehmen, bzw. strikt nach ihr vorgehen sondern Sie der Persönlichkeit und dem Alter Ihrer Tochter sowie der ganz individuellen Situation anpassen. Kann Ihre Tochter schon verstehen, WARUM Sie aus ihrem Zimmer gehen und weiß sie schon ganz genau, dass Sie ihr nur helfen möchten, alleine einschlafen zu können, wird sie wahrscheinlich nicht unter Verlustängsten leiden. Verlassen Sie sich bitte primär auf Ihren natürlichen Mutterinstinkt der sicherlich auch Sie die Art des Weinens Ihrer Tochter erkennen läßt. Bestimmt ist es für Sie unerträglich, Ihre Tochter weinen zu lassen aus Angst.- Ist Ihre Tochter unter ca. 8 Mon. halte ich in JEDEM Fall das Buch: "Schlafen und Wachen" (11,60€) von Dr.med. William Sears für einen geeigneteren und sanfteren Ratgeber. Sonntägliche Grüße und: bis bald?