Frage: verstehe nicht was sie hat

Meine Tochter wird bald 8 Monate und wird seit ca. einer Woche immer so zwischen zwölf und halb eins für ungefähr ne Stunde oder zwei wach ist. Keine Ahnung was sie hat,aber es macht ein Wahnsinnig.Am Tage ist sie auch nicht so gut drauf. Könnte es wohl an den Zähnen liegen? Oder an einem verenkten Wirbel??? Ich verstehe nicht warum sie nicht durchschläft(sie kommt um 20 Uhr ins Bett)...bin Dankbar für jeden Tipp. Mit freundlichen Grüßen

Hallo Dine Die Ursache kann sowohl am Zahnen liegen, als auch an einem verrenkten Wirbel, was Sie bei geringstem Verdacht durch den behandelnden Kinderarzt kontrollieren lassen sollten. Insgesamt empfehle ich Ihnen, auf einen möglichst geregelten Tagesablauf zu achten und ein stets gleiches Einschlafritual durchzuführen, damit Ihre Tochter entspannt und zufrieden einschlafen kann. Überdenken Sie zusätzlich auch mal den Speiseplan, da es durchaus sein kann, dass Ihre Tochter kurz vor einem Wachstums- oder Entwicklungsschub steht, der sie hungriger oder auch unzufriedener sein läßt als bisher. Bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch und evtl. zusätzlich ein Kuscheltier an und lassen Sie sich ggf. ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen. Halten Sie durch, baldige Besserung und: bis bald?