Frage: Verhaltensregulationsstörung

So ich bin es noch mal Frau Schuster, ich weis nicht mehr weiter. Mein Sohn schreit und ist unzufrieden, sobald sich niemand direkt mit ihm beschäftigt und sobald ich aus dem Zimmer gehe. Da ich in der Schwangerschaft viel streß hatte und auch jetzt schon gereizt auf ihn reagiere durch seine Nerverei wird es nicht besser. Meine Frage: Kann es sein das er Verhaltensregulationsstörungen hat?? Er ist 3 Wochen zu früh auch. Ich habe ihm gegenüber schon das Gefühl er ist nicht ganz normal. Vielleicht merkt er meine Gedanken. Woran erkennt man wenn ein Kind Störungen hat mit 9 Monaten?Geht das?Er kann noch nicht krabbeln, soll ich ihm zum Orthopäden schicken, gibt es professionelle Einrichtungen wo man sich mal austauschen kann?Ist er ein Schreikind, wenn er nur schreit wenn ich nicht da bin??? Danke für die Antwort

Hallo Ivonne Sicherlich kennt ein Kinderarzt Ihren Sohn und seine bisherige Entwicklung persönlich, sodass er Ihnen auch Aufschluß geben kann, ob er sich im geistig-seelischen, motorischen und allen übrigen Bereichen altersgerecht entwickelt. Dass er mit 9 Mon. weint, sobald er seine vertrauteste Bezugsperson weder sieht noch hört, ist durchaus "normal". Nehmen Sie ihn in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter oder einer Babywippe immer in den Raum mit, in Dem Sie sich ebenfalls aufhalten. So werden Sie ihn rasch mit einer lustigen Grimasse, einem Lied, einem Fingerspiel oder, indem Sie ihm ein weiteres Spielzeug in die Hand geben, von seiner Unzufriedenheit ablenken können. Informieren Sie sich ebenfalls bei dem Kinderarzt Ihres Sohnes, in der Gemeinde, in caritativen Einrichtungen (DRK, ASB, Caritas, KFD, Malteser...) oder beim zuständigen Jugendamt nach Eltern-Kind-Gruppen, um die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch zu erhalten. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?