Frage: Verhaltensgestört?

Hallo,ich hab da mal eine Frage. Ein Bekannter von uns hat vor 2 Jahren seine Tochter von ihrer Mutter weg , zu sich genommen.Das Kind wollte auch zu ihm und seiner Lebensgefährtin. Nun ist es aber so daß die Lebensgefährtin nicht mit dem Mädchen zurecht kommt.Das Kind wird auch sehr streng behandelt viel angebrüllt . Wenn sie z.b. beim Essen sitzen und die Kleine guckt ihren Vater mal etwas zu lang an schimpft er sie sofort sie soll ihn nicht so anstarren. Das Kind ist jetzt 5 jahre alt und kann nicht richtig sprechen und nuschelt.Man hat sie von der Mutter weggeholt weil diese wohl nicht richtig für das Kind gesorgt hat und wegen Männergeschichten usw.. Wenn das Mädchen mal frech ist kommt der Vater ,gibt ihr einen Klaps auf den Hintern und stellt sie vor die Haustür.Neulich Abends hab ich mal versucht mit meinen bekannten zu reden , weil ich der Meinung bin daß das Kind zu hart angefasst wird.Da wurde mir dann von Sachen berichtet die ich nicht verstehe und die mich sehr beschäftigen . Wird das Kind alleine gelassen dann macht es nur Blödsinn.Bemalt die Küchenschränke mit Karnevalsschminke oder plündert den Süßigkeitenschrank.Aber am bewegendsten fand ich und deshalb schreib ich ihnen um ihre Meinung zu hören, daß das Kind (ist auch schon bei den Großeltern passiert) in den Schrank gestiegen ist und dort hinein gepinkelt hat. Dann ist da noch die ablehnede Haltung gegen die Freundin von meinem Bekannten. Das Kind erzählt z.b. im Kindergarten sie wäre von ihr geschlagen worden.Was soll man da machen? Muß die Kleine zum Psychologen?Mich würd da mal ihre Meinung interessieren da ich den Leuten auch gerne helfen würde.

Hallo Ratsuchende Ist Ihr Bekannter denn davon überzeugt, seine Tochter richtig zu erziehen und ist die Familie auf Grund der Trennung des Mädchens von ihrer Mutter dem Jugendamt schon bekannt? Hilfe von Außen halte ich für unbedingt erforderlich, da das Kind dermaßen große Störungen aufweist, die allein mit Ihrer Unterstützung sicherlich nicht zu beheben sind. Hat Ihr Bekannter Etwas gegen Jugendamt oder Erziehungsberatungsstelle, da er vielleicht schon häufige, nicht immer erfreuliche Kontakte mit Behörden hatte, soll er sich an den Kinderarzt seiner Tochter wenden, ihm die Situation schildern und ihn um evtl. therapeutische Hilfe bitten. Sagen Sie ihm, dass er es schließlich für sein Kind tut, das er bestimmt sehr lieb hat und Dem er eine glückliche, zufriedenstellende Zukunft wünscht. Liebe Grüße und: bis bald?