Frage: Verhaltensauffällig (tut mir leid lang)

Hallo Frau Schuster, ich weiß nicht genau ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber ich stelle sie jetzt einfach mal. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate, da ich getrennt lebend bin ist er alle 2 Wochen für eine Nacht bei seinem Vater. Es ist aber so das er wenn er von dort wieder kommt, sehr Verhaltensauffällig ist, d.h. er ist sehr aggresiv beißt, krazt, haut oder lässt sich von keine anfassen und sitzt nur in der Ecke oder er stellt sich an die Wand und haut sich den Kopf an oder er Schreit und Weint ohne einen bestimmten Grund und man bekommt ihn kaum beruhigt. Jetzt wollte ich mal wissen ob das vllt einfach noch zu viel für ihn ist, weil es auch immer eine ziemlich lange Strecke zu seinem Vater ist. Bin ziemlich Hilflos, da das Jugendamt mir auch nicht wirklich glaubt das ein 21 Monate altes Kind Verhaltensaufällig sein kann. Vielen vielen dank schon mal für ihre Hilfe lg Jasmin

Hallo Jasmin Ihr Sohn wird dieses auffällige Verhalten zeigen, weil er seinen Vater vermutlich zu selten sieht. Bei diesen Zeitabständen wird er sich immer wieder auf`s Neue eingewöhnen müssen, was ihm in der Kürze des Aufenthaltes beim Vater nicht gelingen wird, sodass er anschließend seine sichere Orientierung verloren hat und gar nicht mehr weiß, wo er hingehört. Da Sie als Eltern vermutlich Beide den Jungen sehr lieb haben und für ihn eine verträgliche Besuchslösung finden möchten, rate ich Ihnen entweder zu häufigeren Besuchen oder zu jeweils länger andauernden Besuchen. Gleichzeitig sollten Sie Ihrem Sohn möglichst oft positiv von seinem Papa erzählen, damit er stets gegenwärtig ist. Liebe Grüße und: bis bald?