Frage: Verhaltensauffällig oder noch normal? Was tun? Gern an alle

Guten Morgen, Meine Tochter Leela ist jetzt 14 Monate alt. Sie war von Anfang an ein totales Mamakind und auch der Papa, der die Elternzeit hatte weil ich zur Schule gegangen bin konnte da nicht mithalten. Ich hatte hier auch vor einiger Zeit gefragt ob es meinem Kind schadet wenn ich zur Schule gehe und sie jeden Morgen verlassen muss. SIe hatten mir geantwortet, dass ich ruhigen Gewissens meine Schule beenden sollte. Das habe ich nun getan. Aber ich bin mittlerweile sicher, dass die Beziehung von mir zu meiner Tochter wohl doch gelitten hat. Ihr Vater und ich haben uns getrennt vor etwa 2 Monaten. Ich würd fast behaupten er war nie wirklich Bezugsperson, komiscerweise. Die Trennung verkraftet sie wirklich recht gut. Ihr Papa ist nicht das Problem. Eher ich... Es ist so extrem mit ihrer Anhänglichkeit, sie schreit schon und kommt mir weinend hinterher wrenn ich nur aus dem Türrahmen verschwinde. Den ganzen Tag rennt sie mir hinterher und will auf den Arm. Bestimmt schon 10 Wochen lang jetzt. Ich mach mir solche Sorgen... Sie geht zu niemandem auf den Arm, beim Babyschwimmen macht sie nix mehr mit, wehe sie muss mich loslassen. Ich darf noch nichtmal zur Toilette gehen ohne das sie weinend vor mir steht und auch da auf den Arm will. Wenn ich den ganzen Tag auf der Couch sitze und mich nicht bewege ist alles gut, so doof wie es klingt. Dann spielt sie alleine und unbefangen, aber wehe ich bewege mich, sei es nur um etwas aus der Küche zu holen. Und es ist auch kein meckern, sie schreit mit allem Herzblut, dass sie hat. Ich finde sie ist mit 14 Monaten ja nun auch kein Baby mehr, und fremdeln ist das auch nicht mehr... Ich ab Schule beendet und bin jetzt erstmal auch zuhause, vorraussichtlich sogar bis sie in den Kindergarten geht. Das Problem sind nur die Wochenenden. Ihr Papa möchte sie natürlich auch "haben", habe das schon von 2 Nächte auf eine verringert und wenns eben geht kommt er hierhin und er nimmt sie garnicht mit. Ich hab einen 400€ Job beim ambulanten Pflegedienst, den ich machen muss. Und ich muss sie jedes 2. WOchenende in etwa einfach aus den Händen geben. Ich wünschte ich könnte einfach mal 4 Wochen am STück da sein um das Vertrauen wieder zu stärken. Ich finde es wirklich auffällig und möchte nicht das sie so leidet und Angst haben muss das ich verschwinde. Nur ich hab echt das gefühl, dass ich das was ich in 2 Wochen "heile mache", mache ich mit meinen Arbeits- und Papa Wochenenden wieder kaputt. Für jedes andere Kind wäre das sicher nicht so dramatisch, aber meine Leela hat scheinbar einfach Angst das Iihre Mama sie alleine lässt... Was kann ich tun? Bitte bitte helfen sie uns :( Habe übrigens noch ein Anliegen, das hat auch mehr mit Erziehung zu tun, dafür öffne ich aber einen anderen Thread...

Hallo Jera Den Worten und Ratschlägen von B. und Charlotte-Emilie bleibt mir nur noch voll und ganz zuzustimmen.:-) Leela benötigt verstärkt Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe und auch Ihre körperliche Zuwendung um zu ihrer sicheren Orientierung zurückzufinden. Mit 14 Mon. kann sie die familiären Besonderheiten noch überhaupt nicht verstehen, sodass sie sich Hilfe suchend an Den-, bzw. Diejenige wendet, die ihr ganz besonders nahe steht und die/der überwiegend die Betreuung übernommen hat. Zusätzlich wird sie gerade einen recht großen Entwicklungsschritt durchlaufen (selbstständiges Laufen?), der nahezu alle Kleinkinder verstärkt verunsichert. Ihre Ängste werden zunehmend verschwinden, je intensiver Sie Leela Ihre Nähe gönnen können, ihr aber auch jeweils begründen, warum Sie mal eben in die Küche gehen o.Ä. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?