Frage: veraltete Ansichten.........

Schönen guten Morgen, eigentlich ist es keine Frage die ich hier stellen will, sondern einfach einmal meine Meinung kundtun, bezüglich der veralteten und meiner Meinung sogar ein bißchen gefährlichen Ansichten einiger älterer Kinderärzte, AUCH HIER IN DIESEM FORUM.(Nicht bei Ihnen Herr Dr. Posth, sondern "nebenan") Da wird doch 1. wirklich oft propagandiert die armen Würmer einfach schreien zu lassen......... Dann heißt es ,daß das Tragen der Zwerge nur eine Modeerscheinung wäre.... Als nächstes heißt es daß man den Kleinen ab dem 1. Geburtstag rigoros das Fläschchen entziehen soll...... und das Schlimmste ist, viele Mütter hören da auch noch drauf und wundern sich dann über das Ergebnis: Unzufriedene Kinder die im Extremfall sogar massive Verhaltensstörungen aufweisen..... Sorry, aber das mußte ich mal loswerden. LG Seb

Hallo Seb Auch, wenn ich weder Dr.Posth noch sonst Arzt bin, möchte ich Ihre Meinung kurz kommentieren: Die Antworten in diesem Magazin werden so individuell, wie es das Internet zulässt und wie es generell möglich ist, auf die jeweilige, persönliche Familiensituation des Ratsuchenden hin gegeben, sodass es durchaus sein kann, dass in bestimmten "Fällen" dazu geraten wird, die Kleinen auch mal weinen zu lassen (wenn man tröstend daneben sitzt, das Weinen scheinbar ausschließlich dazu dient den eigenen Willen durchzusetzen...), das ständige Tragen als nicht sinnvoll erachtet wird usw. Ähnlich, wie Sie sehen auch "Experten" jede Situation aus einer anderen Perspektive, sodass es jeder/jedem Ratsuchenden in eigener Verantwortung steht, sich aus diesen unterschiedlichen Meinungen für die eigene Meinungsbildung das voraussichtlich Geeignetste herauszusuchen. Gerade diese Tatsache macht m.E. nach diese Seiten so interessant. Ärzte, Pädagogen, Psychologen, Eltern und alle, die mit Erziehung in Berührung kommen haben -davon gehe ich aus- sich ganz persönliche Schwerpunkte gesetzt aus Denen verständlicher Weise unterschiedliche Meinungen hervorgehen. Versuchen Sie doch bitte mal, jegliche Kommentare aus dieser Perspektive zu betrachten. Auf ein Feed Back freue ich mich.- Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?