Veräppelt die mich?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Veräppelt die mich?

Hallo meine kleine ist jetzt 91/2 Monate und hat mit echt seit der Geburt das leben zur Hölle gemacht! Dauer Geschrei, dauerstillen usw Bin vor vier Tagen in Krankenhaus gekommen weil ich ein Abszess am Kehlkopf habe und ich hab um die kleine solche sorgen gemacht weil sie so extrem an mir hängt. Aber es war alles gut, sie war wie ein Engel! Super Pflegeleicht! Wie kann das sein?! Kaum ist hier bei mir quengelt sie wieder rum und zieht ihre Show ab! Macht sie das extra? Lass ich zu viel durchgehen? Sie ist ja noch so klein.

von Nanda88 am 16.04.2012, 10:20

Antwort auf: Veräppelt die mich?

Hallo Nanda88 Ganz bestimmt möchte Ihre Tochter Sie nicht mit beschriebenem Verhalten ärgern, da sie noch keinerlei Zusammenhänge zu erkennen vermag und lediglich ihre Bedürfnisse zu befriedigen sucht. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Ihre eigene Nervosität auf Ihre Tochter überträgt, sodass ich Ihnen dringend empfehle eine regelmäßige Auszeit für Sie selbst zu organisieren. Gestalten Sie den Tagesablauf möglichst geregelt um Ihrer Tochter UND Ihnen eine sichere orientierung zu ermöglichen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.04.2012