Frage: Vater & Sohn

Hallo, ich habe ein rießiges Problem, und weiß nicht so recht an wen ich mich wenden soll und kann. Mein Mann und mein Sohn (knapp 15 Monate) haben nicht so ein tolles Vater&Sohn verhältnis wie es, meiner Meinung, sein sollte. es fängt schon in der früh an, mach dies nicht und das nicht. Er redet und behandelt Ihn, als wäre er 4-5 Jahre alt. Er ärgert ihn, in dem er z.B. das Buch oder sein Auto ohne jeden grund wegnimmt. Mein Mann ist auch sofort genervt, wenn ich sage, er soll mit den kleinen auf den Spielplatz gehen, oder irgentwas gemeinsames unternehmen. Ich würde mich so sehr wünschen, dass sich die beiden besser verstehen. Da es tierisch belastend ist. Wie kann sich das Verhältnis zwischen Vater und Sohn verbessern??????? Danke und Liebe Grüße, Dani

Hallo Dani Bitte sprechen Sie mit Ihrem Mann über Ihre Sorgen und sagen Sie ihm, wie dringend der Junge seinen liebe- und verständnisvollen Vater braucht. Beweisen Sie Diplomatie und loben Sie die (erzieherischen) Fähigkeiten Ihres Mannes, wenn er seinem Sohn zeigt, dass er kein kleiner Erwachsener sondern eben ein Kind ist,das geliebt und akzeptiert werden möchte und das nicht nur Wissen, sondern auch Normen und Werte vermittelt bekommen muß, bevor der Junge es anwendet. Dabei orientiert er sich an seinen vertrautesten Bezugspersonen, zu Denen verständlicher Weise auch sein Vater gehört. Ihr Mann würde sich bestimmt wundern, wenn sein Sohn IHM ohne eine Begründung die Zeitung usw. wegnehmen würde; dabei hätte er sich dann nur an seinem Vater orientiert.- Liebe Grüße und: bis bald?