Frage: unruhiges baby

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Monate und seit der Geburt hat sie 3 Monate lang immer nur geschrien. Jetzt kann sie sich drehen, spielen und sich doch ca. 15 minuten mit einem Spielzeug verweilen...aber dann wird schon wieder gequängelt und ich muss sie in eine neue Position bringen oder das Spielzeug wechseln. Auf dem Arm kann sie nicht länger als eine Minute still sitzen es muss immer Action sein,sonst ist es Ihr langweilig! Sie entwickelt sich normal nur diese Unruhe, woher kommt das und vorallem hat das folgen für später? was kann ich tun? Danke für Ihren Tipp. Liebe Grüsse Andrea

Hallo Andrea Da auch Kleinstkinder schon einen recht großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben, verhält sich Ihre Tochter -sofern ich Das, ohne sie zu kennen, beurteilen kann-, durchaus altersgerecht. Tragen Sie sie auf dem Arm nach Möglichkeit in einem Tragetuch, sodass sie stets Etwas zu schauen hat, Ihre Bewegungen und auch Ihre Körperwärme und Somit Ihre Sicherheit gebende Nähe spüren kann. Sprechen Sie hin und wieder zu ihr oder singen Sie, beschreiben Sie, was Sie tun, sodass sie immer beschäftigt ist. Legen Sie sie auf einer Krabbeldecke oder in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter mit verschiedenem Spielzeug unter ein Spieltrapez und stellen Sie hin und wieder eine ansprechende Musik an, deren Lautstärke dem empfindlichen Gehör eines Kleinkindes angepaßt ist. Sonntägliche Grüße und: bis bald?