Frage: unruhige Kinder (3 1/2 und 1 1/2 jahre)

Meine beiden kinder sind sehr aktiv und immer unruhig.Manchmal bin ich am Ende mit den Nerven.Die beiden hören nie auf mein Wort, müßen immer das gegenteil tun von dem was ich ihnen sage.Ich trau mich schon gar nicht mehr zum Einkaufen oder zu einer freundinn zu Besuch.Es ist immer eine Katastrophe.Eine Dame sagte zu mir ich soll die beiden zum Psychiater bringen sonst würde das Jugendamt mir die Kinder wegnehmen. Was soll ich machen??? Liegt es vielleicht an der Erziehung? Der Kinderarzt sagt auch nichts. Danke im voraus.

Hallo Ratsuchende Verzweifeln Sie bitte nicht! 2 Kleinkinder gleichzeitig in eine sichere Selbständigkeit zu führen erfordert sehr, sehr viel Kraft und Durchsetzungsvermögen, wie mir sicherlich auch andere, "Gleichgesinnte" bestätigen können. Haben Sie diese Kraft im Moment nicht, weil Sie sich von den Kindern, der täglichen Hausarbeit, usw. überfordert fühlen, lassen Sie sich helfen, indem Sie von sich aus eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen und evtl. überlegen, Ihre Kinder stundenweise von einer Tagesmutter betreuen zu lassen, um selbst auch mal wieder "nach Luft schnappen" zu können und um Ihrer großen Verantwortung wieder gerecht werden zu können ohne sich selbst aufgeben zu müssen. Mit Hilfe von Außen werden Sie es schaffen!! Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?