Frage: Unglückliches Baby

Liebe Frau Schuster!!! Ich weiß nicht, was ich noch machen soll und bin auch ganz schön fertig momentan! Mein Kleiner ist genau 5 Monate alt - und eigendlich ist er immer unglücklich... Ich muss ihn den ganzen Tag tragen, auf dem Arm oder im Tragetuch, damit er nicht weint. Wenn ich ihn hinlege beginnt er meist zu brüllen, dabei ist es ihm völlig egal, ob ich neben ihm sitze oder nicht! Er brüllt trotz Spielsachen, obwohl ich ihm vorsinge oder ihn streichel. Wenn er nicht auf dem Arm ist, scheint er garnicht zu begreifen, dass ich da bin! Auf dem Arm beruhigt er sich meistens, aber auch nicht immer, manchmal heult er einfach und ich weiß echt nicht warum. Ich muss dann auch immer mit ihm herumgehen! Die ersten paar Wochen schien er zufrieden zu sein, aber mit 6,7 Wochen begann er immer unglücklicher zu werden! Anfangs dachten wir an Blähungen, jetzt an Zähne, aber es kann doch nicht immer etwas anderes sein?! Er kann doch nicht immer nur unglücklich sein!! Er lacht immer weniger, weint irgendwie immer mehr. Wenn er nicht weint, ist er meist knatschig und meckert. Er ist am Tag vielleicht zwei mal 5 Minuten zufrieden! Wir waren jetzt schon mehrmals mit ihm beim Kinderarzt, aber es fehlt ihm nichts! Der Kinderarzt meint, er wäre einfach verwöhnt und ich solle ihn auf die Spieldecke legen und solange schreien lassen, bis er lernt sich selbst zu beschäftigen! Aber das kann es nicht sein! Es macht mir nichts aus, ihn viel zu tragen, ich habe ihn bei der Hausarbeit im Tragetuch auf dem Rücken und er schaut mir dann meist einfach nur zu. Aber nach sehr kurzer Zeit fängt er an zu quengeln. Ich denke dann er ist überfordert und bringe ihn in ein rughiges, abgedunkeltes Zimmer, aber er weint dann einfach weiter! Manchmal gelingt es mit, ihn für ein paar Minuten mit Spielen abzulenken, aber danach geht das Gequengel von vorne los! Ich weiß nicht was er noch von mir verlangt, ich tu doch alles für ihn!!! Er ist und bleibt unzufrieden! Vielleicht liegt es auch daran, dass er einfach zu wenig schläft, höchstens 11 Stunden in 24 Stunden, aber mehr schläft er einfach nicht!! Haben Sie einen Tipp odr Ratschlag für mich? Ich weiß nicht mehr weiter, es macht mich fertig, dass ich es nicht einmal schaffe, mein Kind glücklich zu machen! Gruß, Minchen PS: Ich habe etwas vergessen: Er war ein ziemlich verpatzter Notkaiserschnitt, ich war danach einige Tage nicht bei vollem Bewusstsein und Samuel war mehr oder weniger den Launen der Schwestern ausgesetzt. Sie haben ihn wohl auch viel schreien lassen, kann es auch damit zusammenhängen?

Hallo Minchen Entgegen vieler anderer Meinungen bin ich der Auffassung, dass Samuel seine schwierige Geburt psychisch längst überwunden haben wird, da er durch Sie inzwischen ausreichend körperliche und emotionale Zuwendung erfahren konnte. Entsprechend haben Sie persönlich auch Nichts falsch gemacht. Dringend rate ich Ihnen zu einem Wechsel des Kinderarztes, da das Vertrauen zwischen Ihnen und dem jetzigen Arzt doch erheblich geschwächt zu sein scheint.- Haben Sie schon mal an eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit gedacht? Vielleicht macht ihn eine Allergie so weinerlich? Fragen Sie einen Arzt um Rat, da ich Ihnen diese Frage via Internet leider nicht beantworten kann. Mehr Hilfe, wie Sie Ihrem Sohn bislang gegeben haben um sich auf dieser Welt zurecht zufinden, können Sie ihm kaum geben. Verzweifeln Sie nicht und geben Sie nicht auf! Falls Sie stillen, kann Ihnen vielleicht auch unsere Stillberatung, Biggi Welter, noch einen kompetenten Rat geben? Bitte teilen Sie uns in diesem Forum das Ergebnis Ihrer Bemühungen mit, da auf diese Weise anderen Müttern in ähnlicher Situation geholfen werden kann. Halten Sie durch und: bis bald?