Frage: umgang mit seltsamen nachbarkindern

ich habe eine frage, die den umgang mit nachbarn betrifft. wir haben nachbarn die meinen sie sind etwas besseres sie ärztin mit eigener praxis und er ein chef irgendwo. wir haben einen sohn der 2 jahre jünger ist als ihrer, sie möchten nicht das unser kind mit ihrem spielt, habe ich den eindruck... erst habe ich beobachtet wie sie zusammen gespielt hatten und der junge lief in den garten unser sohn hinterher und sie schubste ihn raus und sagte, er soll draussen bleiben... war fassunglos, ihr mann sagte dann sie gehen gleich weg müssten sich fertig machen, seitdem vorfall überlege ich echt was zu tun ist.., am liebsten würde ich sie ansprechen, denke aber mein sohn sagt sie dann sicher kann auch nicht einfach ihne fragen in ihren garten rein!!! was mache ich ?? am liebsten würde ich sie ansprechen auf den schubser und dann ignorieren ? wie erkläre ich meinem sohn das er mit dem jungen nucht mehr spielen kann?? zumal der junge nur mit unserem sihn spielt wenn er niemand anders hat...

Sylvia Ubbens
Liebe britsched77, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, hätte der Schubser nicht sein dürfen. Je nach dem, wie lange dieser Vorfall her ist, können Sie überlegen, dieses bei den Nachbarn anzusprechen. Ansonsten gebe ich Astrid recht, was das Empfinden bzgl. der Freundschaft und dem Altersunterschied anbelangt. Wollen Sie Ihrem Sohn untersagen, mit dem Nachbarsjungen zu spielen? Soweit ich herausgelesen habe, haben die Nachbarn nichts dergleichen geäußert. Dass Ihr Sohn nur zum Spielkameraden wird, wenn das Nachbarskind keinen gleichaltrigen Freund zum Spielen hat, ist ganz normal. Gerade Jungen bevorzugen Gleichaltrige oder finden ältere Kinder faszinierend. So lange das Nachbarskind sich Ihrem Sohn gegenüber freundlich verhält ist doch eigentlich nichts gegen eine gelegentliche Spielpartnerschaft einzuwenden. Viele Grüße Sylvia