Frage: Überreizung

Ich möchte mit meinem 16 wichen alten Sohn gern mal länger raus gehen.Aber egal wo Babymassage, kleiner Einkauf oder kurz im Auto rumfahren überreizt ihn so sehr, dass der Rest des Tages nur genörgelt und geweint wird, weil er nicht abschlaten zw. einschlafen kann. Auch unterwegs kann er nicht mal ein Nickerchen machen, weil eben alles wahrscheinlich wichtiger ist. Wie kann ich ihn langsam dazu bewegen, das es auch eine Welt außerhalb des Wohnzimmers gibt und er nicht überreagiert? Vielen Dank für die Antwort.

von chrissi14 am 05.02.2018, 11:15

Antwort auf: Überreizung

Liebe chrissie14, wenn Ihr Sohn zu Hause zufrieden ist, dann sollten Sie ihm noch etwas Zeit geben, sich an die Welt "draußen" zu gewöhnen. Sie können es nicht beschleunigen. Ihr Sohn kann irgendwann mit den vielen Reizen umgehen. Das kann in ein paar Wochen, vielleicht aber auch erst in ein paar Monaten so sein. Sie werden einfach noch Geduld haben müssen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.02.2018

Antwort auf: Überreizung

Passiert das auch um Tuch bzw. In der trage? Mein kleiner war auch so aber wenn ich ihn im Tuch oder in der trage hatte könnte ich hin wo ich wollte. Er hat dann meistens alles verschlafen oder es sich von mir aus angesehen. Das klappte bei uns super gut Lg

von Myfairlady11 am 05.02.2018, 12:08

Antwort auf: Überreizung

Nein leider mag er keine Tragetücher oder derartiges.Er mag die Enge einfach nicht.deswegen auch der Protest wenn er in der Schale im Auto liegen muss oder dick eingepackt im Kinderwagen.Er windet sich so sehr das er immer die Arme frei macht.ich hoffe es wird langsam sommer, dann kann er frei liegen im Kinderwagen und ich kann ihn abschotten.

von chrissi14 am 05.02.2018, 13:51

Antwort auf: Überreizung

Das mit dem dick eingepackt möchten meine beiden auch nicht. War zu starr ins zu eng. Deshalb nutze ich den polartec Anzug von Jako o. Der ist nicht dick und hält trotzdem schön warm im Kinderwagen knd im Maxi cosi. Ist echt ne super Alternative zu den schneeanzügen knd Ähnlichem. Hoffe ihr findet ne Lösung für euch. Alles liebe

von Myfairlady11 am 05.02.2018, 16:15